- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wischwasser Behälter SWRA anschließen (BMW-E24-Forum)

Jan, Montag, 15. Mai 2017, 20:45 (vor 11 Tagen)

Da mein wischwasserBehälter nicht mehr so schön war habe ich mir einen neuen geholt. DEr 6er hat intensiv und ScheinwerferReinigung.
Meine bescheidene Frage nun, wie schliese ich die pumpen richtig an den Behälter an?

Der Behälter hat 3 Anschlüsse. 2 davon sind angewinkelt und haben nur eine kleine Bohrung zum Behälter. Ich kann mir keinen Reim machen wie die Schläuche angeschlossen werden. Anbei noch ein Bild. [image]

Avatar

Wischwasser Behälter SWRA anschließen

holler @, Erlangen, Dienstag, 16. Mai 2017, 07:48 (vor 11 Tagen) @ Jan

Die beiden Pumpen sind identisch. Nun kommt aus der Mitte das Waschwasser über das T-Stück in die beiden Pumpen. Die Pumpen haben (A)usgang und (E)ingang markiert.
Der Ausgang kommt auf die Winkelstücke und von da weg geht ein Schlauch zu den Scheinwerfern und einer in die Motorhaube.
[image]
Vom Intensivreinigungsbehälter geht der Schlauch auch bis kurz vor die Scheibenwaschdüsen und wird dort mit einer Art Doppel-Rückschlagventil mit dem Schlauch von der normalen Reinigung zusammengekoppelt.
Gruß, Holger

Wischwasser Behälter SWRA anschließen

Jan, Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:45 (vor 9 Tagen) @ holler

Danke, hat funktioniert. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum