- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Allgemeine Anregung-Videos hochladen bei Antriebsproblemen (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:46 (vor 127 Tagen)

Ich starte mal dieses Thema, evtl. können es die Admins anpinnen.
Es gibt hier immer wieder Beiträge zu Antriebsproblemen wie zB
- schlechter Motorlauf
- ungewöhnliche Geräusche durch Getriebe, Diff, Kardanwelle etc.
In anderen Foren wird in solchen Fällen meist ein Link mit einem Video inkl. Ton hochgeladen, das den Zustand dokumentiert. Ein solches Video ist sehr viel aussagekräftiger als verbale Beschreibungen wie "schüttelt", "läuft wie ein Sack Nüsse" etc. Viele besitzen heute ein Smartphone mit dem sich ein solches Video mit einem Knopfdruck aufnehmen lässt. Dieses Video dann auf möglichst einfache Weise hochzuladen ist die einzige verbleibende Aufgabe, die noch im Wege steht damit möglichst viele hier im Forum mithelfen können.
Evtl. können die Admins dazu ein Standard Verfahren vorschlagen?

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Allgemeine Anregung-Videos hochladen bei Antriebsproblemen

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:54 (vor 127 Tagen) @ M4ever

Hi Uli!

Wir Admins sind für derartige Diskussionen offen.

Mich würde zu allererst Interessieren wie die Technik in anderen Foren aussieht. Und als Unterpunkt wo dann jeweils der Content gehostet wird. (Unterm Strich also: Wie werden die Kosten verteilt).

Gruß Holger

RotBart, Iserlohn, Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:02 (vor 127 Tagen) @ M4ever

Es steht doch jedem frei ein solches Video bei Youtube hochzuladen - kostet ja nichts - und den Link hier zu posten.

Ist auch nicht wirklich aufwendig oder zeitraubend und dieser Server bleibt von den Datenmengen und dem Traffic verschont - so läuft es jeden falls in den Foren in denen ich sonst so unterwegs bin.

--
635CSI - 1983 - Automatik - keine Klima - in meinem Besitz seit 1989 - Bahamabeige-Metalic mit Büffelleder ..... aktuell ziemlich zerlegt ..... dazu noch einen Volvo 760 GLE - 1990 und einen RangeRover 4,6 HSE von 1998 .... Zuwachs ist in Arbeit :)

M4ever @, Augsburg, Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:47 (vor 127 Tagen) @ RotBart

Es steht doch jedem frei ein solches Video bei Youtube hochzuladen - kostet ja nichts - und den Link hier zu posten.

Ist auch nicht wirklich aufwendig oder zeitraubend und dieser Server bleibt von den Datenmengen und dem Traffic verschont - so läuft es jeden falls in den Foren in denen ich sonst so unterwegs bin.

Ich kenne das auch so wie von RotBart oben beschrieben. Vielleicht kann man dazu trotzdem eine Kurzanleitung hier anpinnen für alle nicht so mit der Technik vertrauten. Die Verwendung von Videos erleichtert die Ferndiagnose sehr und es sollten alle ermuntert werden davon Gebrauch zu machen.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Freitag, 16. Juni 2017, 08:16 (vor 125 Tagen) @ M4ever

Bei youtube gibt es auch die Option "nicht gelistet". Dann findet man die Videos auch nicht über die Suche bei youtube sondern nur über den direkten Link.

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

guellichs-Erbe @, München, Sonntag, 18. Juni 2017, 10:45 (vor 123 Tagen) @ RotBart

Ich mache das schon seit einiger Zeit über Youtube

Uli's Youtube Channel

Es finde es auch ganz gut über die Jahre eigene Reparaturen zu dokumentieren bzw. typische Defekte. Hilf mir sogar ab und zu, mich selbst zu erinnern :-)

Bzgl. Datenschutz kann ich ja veröffentlichen, was ich will. Man kann auch Videos löschen. Klar dass die irgendwo bei der NSA oder sonstwo trotzdem für die Ewigkeit gespeichert bleiben ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum