- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Radio Alpine im BMW 633 CSI US Modell wie befestigt??? (BMW-E24-Forum)

Fischland14 @, Rostock, Sonntag, 30. Juli 2017, 20:27 (vor 85 Tagen)

Hallo in die Runde,

mein Orig. Alpine Radio saß nicht richtig im Rahmen. Habe es ausgebaut um nachzuschauen.
Grund war ein rechts nicht befestigter Rahmen. Nach dem Ausbau stellt sich mich nur die Frage wie der Rahmen überhaupt
befestigt wird/war? Ich meine konkret wie der Rahmen an der Mittelkonsole befestigt wird. Radio am Rahmen ist bekannt.
Kennt jemand dieses Alpine System? Bin dankbar für Eure Hinweise. Und hat noch jemand den Hauptdrehknopf
und möchte ihn loswerden? Bin über Angbote dankbar.


Viele Güsse

Lars

[image][image][image][image]

Avatar

Radio Alpine im BMW 633 CSI US Modell wie befestigt???

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 30. Juli 2017, 20:56 (vor 85 Tagen) @ Fischland14

Hallo Lars,

Du hast da einen Einbaurahmen der scheinbar nicht die üblichen Biege-Laschen an allen Seiten hat.
Ich kann nicht erkennen, ob er überhaupt welche hat/hatte.
Diese Biege-Laschen werden nach dem Einsetzen hinter die Verkleidung gebogen und
halten durch ihre schräge Kante den Einbaurahmen in der Verkleidung.
Ein solcher Einbaurahmen kostet nur ein paar Euro.
z.B. Ebay nummer: 112463431171
Hier sind die schrägen Kanten gut zu sehen; es werden abhängig von der Stärke der
Wand/Verkleidung die passenden Laschen hochgebogen.

Das Thema "Haupt-Drehknopf" :
Meinst Du die beiden Bedienknöpfe die dort aufgesteckt werden?

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Radio Alpine im BMW 633 CSI US Modell wie befestigt???

Fischland14 @, Rostock, Sonntag, 30. Juli 2017, 21:18 (vor 85 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas,

ja der Rahmen ist speziell. Die Variante zum Umbiegen kenne ich auch. Nur diese Laschen
hat dieser Rahmen nicht. Dazu kommt die besondere Aretierung des Radios im Rahmen.
Da sind spezielle Verankerungen um das Radio im Rahmen zu befestigen.

Und ja ich meine den 2 teiligen Hauptdrehschalter. Siehe dazu das Foto von Radio, dort fehlt er auf dem Foto.
Hast Du den eventuell noch?


Danke

Lars

[image]

Avatar

Radio Alpine im BMW 633 CSI US Modell wie befestigt???

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 30. Juli 2017, 21:30 (vor 85 Tagen) @ Fischland14

Hallo Lars,

ich hab schon ein paar Knöpfe also wilde Sammlung.
Aber ob das vom Durchmesser, vom Anschluss, der Länge und dem Bedienen passt
lässt sich nicht vorhersagen.
Ich hab von diesem Typ Radio keines da um zu probieren.
Wenn Du mir das Radio schickst, kann ich alle Knöpfe durchprobieren.

[image]

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum