- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motor läuft nicht richtig (BMW-E24-Forum)

adler635 @, Dienstag, 01. August 2017, 13:44 (vor 84 Tagen)

hallo

ich habe ja schon längere Zeiten Probleme mit meinem Zündschloß/Anlassschalter,ich muss beim starten den Schlüssel ziemlich stark ins Schloß drücken damit der Wagen startet!
Vor paar tagen habe ich ihn gestartet und es gab dabei ein kleinen knall (wie eine Fehlzündung ),seitdem läuft der Motor sehr unrund ,nimmt nicht richtig Gas an und qualmt ziemlich aus den Auspuff!
Was kann das sein?

635 csi,218 PS,automatik

Motor läuft nicht richtig

Haisociety @, Dienstag, 01. August 2017, 16:12 (vor 84 Tagen) @ adler635

Hallo Adler636.

Schau doch einmal nach ob am LMM die Aluminiumabdeckung noch fest im LMM Gehäuse sitzt.

Gruß Roland.

Avatar

Motor läuft nicht richtig

adler635 @, Mittwoch, 02. August 2017, 15:36 (vor 83 Tagen) @ Haisociety

hallo

danke erstmal ,habe heute mal den LMM getauscht,auf jeden fall springt er jetzt wieder richtig an (bis auf mein zündschloßproblem )und läuft rund,bin dann ne runde gefahren aber irgendwie fehlt es dem Auto an Spritzigkeit!

Avatar

Motor läuft nicht richtig

W.F. @, Nürnberg, Mittwoch, 02. August 2017, 13:21 (vor 83 Tagen) @ adler635

Hallo,

vermutlich durch den Überdruck im Saugsystem ( bedingt durch die Fehlzündung ) irgend etwas undicht geworden, würde mal allgemein nach Falschluft sehen, wobei wir das mit dem gesprengten Luftmengenmesser auch immer wieder mal hatten, kann aber ganau so gut auch nur ein kaputter Schlauch sein.


MfG.
W.Franz

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum