- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Sitzverstellung Clubsessel mech. CS (BMW-E24-Forum)

speichenheinz, München, Freitag, 04. August 2017, 07:21 (vor 130 Tagen)

noch eine Frage:
Bei mir im CS Bj. ´80 sind die normalen Sitze verbaut.
Wie funktioniert dort die Höhen- und Lehnenverstellung; auch mit Gasdruckfedern?
Wenn ja passen dort die Federn aus den Sportsitzen, wie hier mehrfach beschrieben oder benötigt man andere, wenn ja welche? Im ETK habe ich nichts dergleichen gefunden.

Bitte um Eure Erfahrungswerte
Gruß
Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot

Avatar

Sitzverstellung Clubsessel mech. CS

speichenheinz, München, Montag, 06. November 2017, 08:31 (vor 35 Tagen) @ speichenheinz

Zur Auflösung meiner etwas älteren Frage:

auf der Beifahrerseite konte man die Lehnenneigung nicht mehr verstellen, da das ja nur meine Frau betraf habe ich das Problemchen immer wieder vergessen.....bis ich am WE das Auto für den winter fertig gemacht habe und mir das Thema wieder eingefallen ist.
Zuerst dachte ich amn muss den Sitz ausbauen um auch an die mittlere Sete ranzukommen, die Sache war aber klar, als ich den schwarzen Plastikdeckel unten am Sitz abgeschraubt habe.
Für die Verriegelung auf der ineren Sitzseite gibt es einen Hebel der diese öffnet, dieser war ausgehangen und verbogen. Nachdem ich ihn wieder gerade geklopft und gefettet eingebaut habe funzt die Lehne nun auch wieder.

Grüße Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum