- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12 (BMW-E24-Forum)

Haspinger635csi, Sonntag, 06. August 2017, 09:36 (vor 78 Tagen)

Hi guten morgen, nur zur Info falls jemand eine Sportauspuffanlagen möchte!!! in der Zeitschrift BMW Power 5/17 ist ein Artikel über einen Sportauspuff mit Edelstahl-Fächerkrümmer der Firma HS Motorsport passend für 628 bis 635 mit verschiedenen Endrohren links oder mittig.(info@hsmotorsport.de)noch schönen Sonntag.
Gruss Erwin

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

just4fun, Mülheim an der Ruhr, Montag, 07. August 2017, 08:59 (vor 77 Tagen) @ Haspinger635csi

Hallo Erwin,

ich bin seit über 12 Monaten mit Supersprint im Gespräch, weil ich für meinen 635csi Bj87 einen Edelstahlauspuff gesucht habe, welcher inkl. einer Bestätigung als zeitgenössischem Zubehör geliefert wird. Seit einigen Wochen ist diese lieferbar und ich habe sie komplett vom Fächer bis zum ESD bestellt und hier liegen. Zur Passgenauigkeit usw. kann ich noch nichts sagen, da mein Fahrzeug noch nicht wieder zusammengebaut wird. Schweißnähte sollten wie bei Supersprint üblich mit Beize bearbeitet werden, um die Verunreinigungen zu entfernen.
Aber es ist zumindest eine weitere mögliche Alternative, die aus meiner Sicht auch H-konform sein sollte. Die Abnahme steht aber auch bei mir noch aus und somit ist das nur eine Annahme.

Link zum Auspuff

Viele Grüße,

Karsten.

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Montag, 07. August 2017, 09:35 (vor 77 Tagen) @ just4fun

Hallo Karsten!

[image]

Ist die Halterung für den Gummi bei dir auch so weit hinten wie am Bild ?

Sollte mittiger sein oder ?

Mfg, Manuel

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

just4fun, Mülheim an der Ruhr, Montag, 07. August 2017, 10:34 (vor 77 Tagen) @ manuel1986

Hallo Manuel,

das kann ich Dir im Moment leider nicht beantworten. Ich habe die 3 Kartons mit der Anlage noch verpackt, will sie aber in den kommenden Wochen über die originale Anlage legen. Würde das Ergebnis dann hier nachreichen.
Ich hatte Supersprint vor über einem Jahr Bilder meiner Anlage zur Verfügung gestellt, weil es wohl verschiedene Varianten gibt. Nun hoffe ich natürlich, das sie auch passt. Ansonsten müßte das nachgearbeitet werden.

Viele Grüße,

Karsten.

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Montag, 07. August 2017, 12:07 (vor 77 Tagen) @ just4fun

Hallo Karsten!

Eilt ja nicht, werde mir erst Ende des Jahres oder nächstes
einen neuen zulegen und deinen thread verfolgen.

Überlege schon länger wegen einer kompletten Anlage mit Fächer,
aber werde mir wahrscheinlich zuerst den ESD kaufen.

Gruss,
Manuel

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 07. August 2017, 22:52 (vor 77 Tagen) @ manuel1986

Hi,

jetzt habe ich ja einen 84/09 aber dort sieht es so aus.

[image]

Wenn ich die ESD-teile bei Supersprint anschaue sehen die ja für CS/1 und CS/2 relativ identisch aus. Sollte also passen.

Mit so einer original-anlage fährt man in engen gässchen auch gerne mit den scheiben unten. Hört sich sehr nett an :-)

Gruss aus Miesbach

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

just4fun, Mülheim an der Ruhr, Dienstag, 08. August 2017, 08:42 (vor 76 Tagen) @ manuel1986

Hallo Manuel,

vielleicht hilft Dir das Bild ja schon weiter. So sieht der gelieferte Supersprint ESD aus, den ich kurz aus dem Karton genommen habe.

[image]

Viele Grüße,

Karsten.

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

Alex_M @, Wien, Mittwoch, 09. August 2017, 22:42 (vor 75 Tagen) @ just4fun

Habe die komplette Anlage ab Krümmer heute montiert. Es haben leider die Dichtungen zwischen dem Rohr und dem Mittelschaldämpfer gefehlt, obwohl mir versichert wurde dass alles dabei ist. Jetzt muss ich mit einem undichten Auspuff herumfahren, bis mir die Teile nachgeschickt werden. Sehr ärgerlich.

LG

--
Grüße,
Alex

Avatar

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

just4fun, Mülheim an der Ruhr, Donnerstag, 10. August 2017, 07:28 (vor 74 Tagen) @ Alex_M

Hallo Alex,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht und nach den Dichtungen werde ich direkt schauen. Bist Du mit der Passgenauigkeit der Anlage zufrieden? An welchem Modell und aus welchem Bj. hast Du die Anlage montiert?
Hat Dein Fahrzeug Kats und hast Du ggf. auch die Sportkats mit eingebaut?

Viel Spass mit der Anlage und kannst Du vielleicht später noch etwas zum Klang (wenn dann auch die fehlenden Dichtungen verbaut sind) sagen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Infos,

Karsten.

Supersprint Classic-Abgasanlage für E24 und E12

Alex_M @, Wien, Donnerstag, 10. August 2017, 08:49 (vor 74 Tagen) @ just4fun

Hi Karsten,

verbaut wurde die Anlage an einen M635 aus 85 ohne Kats (deutsches Modell). Passgenauigkeit ist gut, einzig ein Auspuffgummi ist nur so halb in der Halterung des MSD. Allerdings haben wir die Anlage auch nicht 100% ausgerichtet, da wir sie eh wieder zerlegen müssen wegen den Dichtungen.

Soundtechnisch werde ich berichten wenn alles dicht ist.

LG
Alex

--
Grüße,
Alex

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum