- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Außenschwellerfarbe ab Werk (BMW-E24-Forum)

wolf635, Ratingen, Montag, 07. August 2017, 17:35 (vor 109 Tagen)

Hi Leute, mal eine Frage, wurden die Schweller ab Werk in Wagenfarbe lackiert oder waren die immer Schwarz lackiert ?

Gruß Wolf :confused:

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Maggo @, Montag, 07. August 2017, 20:12 (vor 109 Tagen) @ wolf635

Bei mir Wagenfarbe, also ich mein bei weissen 6er :-D

Außenschwellerfarbe ab Werk

wolf635, Ratingen, Montag, 07. August 2017, 21:56 (vor 109 Tagen) @ Maggo

Ok, und du hattest ihn neu gekauft ?

Gruß Wolf :-)

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

DeAußenschwellerfarbe ab Werk

Maggo @, Montag, 07. August 2017, 22:07 (vor 109 Tagen) @ wolf635

Der ist nicht nachlackiert. das sieht man

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

holler @, Erlangen, Dienstag, 08. August 2017, 07:36 (vor 108 Tagen) @ wolf635

Da häng ich mich auch mal dran. Das würde mich auch interessieren.
Mein roter M635csi wurde vom Vorbesitzer auch unter der Schwellerzierleiste bis zur Wagenheberaufnahmekante in Wagenfarbe auf dem PVC Unterbodenschutz lackiert.

Bei vielen Fahrzeugen seh ich, dass es bis zur Schwellerzierleiste schwarz matt lackiert ist.

Da mein arktisblauer 628csi auch lackiert werden soll, interessiert mich dieses Detail auch gerade.

Gruß, Holger

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 08. August 2017, 08:31 (vor 108 Tagen) @ wolf635

Servus,
soweit ich weis wurden alle zumindest von 82-87 immer alles in Wagenfarbe lackiert auf dem UBS, und über den Originallack wurde schwarz drüberlackiert am Schweller.......ausser bei schwarzen Fahrzeugen

--
Gruß
Tom

Außenschwellerfarbe ab Werk

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 08. August 2017, 09:25 (vor 108 Tagen) @ Tom

Wie jetzt? Wagenfarbe oder schwarz?
Meiner war in Wagenfarbe. Glaub ich nicht das die unten schwarz matt waren.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Außenschwellerfarbe ab Werk

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 08. August 2017, 10:23 (vor 108 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Bei meinem sieht es aus als wäre er vom Werk aus Mattschwarz. Die Außenfarbe ist Silber und der Unterboten hellgrau.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Außenschwellerfarbe ab Werk

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 08. August 2017, 12:43 (vor 108 Tagen) @ uli

Meiner war unten rum beige. Meint ihr das war nachlackiert?

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Dienstag, 08. August 2017, 10:42 (vor 108 Tagen) @ wolf635

Hallo,

definitiv mattschwarz unterhalb der Türen, zumindest die CS und CS/1- Modelle. Ist an meinem 83er 635 so und der ist in diesem Bereich nicht nachlackiert und auch in den alten Prospekten so abgebildet. Beim M und CS/2 weiß ich´s nicht.

Gruß Andreas

Außenschwellerfarbe ab Werk

wolf635, Ratingen, Dienstag, 08. August 2017, 12:04 (vor 108 Tagen) @ anderland66

Also, schwarz unterhalb der Zierleisten ?!

Gruß Wolf

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Dienstag, 08. August 2017, 13:46 (vor 108 Tagen) @ wolf635

Meiner ist silber, Schweller schwarz und Unterboden grau.

mfg

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Dienstag, 08. August 2017, 14:52 (vor 108 Tagen) @ manuel1986

Also ich habe außer der Version "schwarz" nichts abweichendes feststellen können.
Die Evolution der Baureihe E24 von 1975 bis 1989
(außer der von Robert Rauschenberg am Ende ;-) )

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Außenschwellerfarbe ab Werk

wolf635, Ratingen, Dienstag, 08. August 2017, 15:35 (vor 108 Tagen) @ Ferenc

Alls klar, danke euch
Gruß Wolf :-)

--
Kein Leben ohne Nieren

Außenschwellerfarbe ab Werk

wolf635, Ratingen, Dienstag, 08. August 2017, 17:35 (vor 108 Tagen) @ Ferenc

.......was aber auch bedeutet, das Maggo`s 6er dann doch mal nachlackiert wurde.

:mad:

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Maggo @, Dienstag, 08. August 2017, 19:58 (vor 108 Tagen) @ wolf635

Schließe ich aus.
Ich habe allerdings die Schweller mit Waschbenzin geputzt. Da war schwarzer, nachträglich aufgebrachter, U-Schutz drauf.
Ist ein 6CS/2

Habe im Internet noch weitere /2 mit lackiertem Schweller gefunden

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

marco @, OHV, Dienstag, 08. August 2017, 22:09 (vor 108 Tagen) @ Maggo

ich hab mal alte Bilder durchgeguckt.

ich denke das bei meinen die Schweller auch mal in Wagenfarbe lackiert waren, allerdings nicht metallic lackiert, glaub ich.

Es ist zumindest nicht erkennbar das es mal schwarz matt war, wie jetzt, so nach lackiert.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Maggo @, Mittwoch, 09. August 2017, 06:00 (vor 107 Tagen) @ marco

Bei dem grünen 85er /1 den ich mal hatte würde ich sagen waren die Schweller mit BMW Steinschlag (Weiss/grau) beschichtet, dann Wagenfarbe und dann einfach schwarz matt drüber.

Beim meinem weissen /2 behaupte ich , dass der Schweller nicht mattschwarz lackiert war, sonern ein Vorbesitzer wegen Rost am Übergang Kotflügel zum Schweller einfach alles mit shwarzem U-Schutz geduscht hat.

Ich habe bei meinem 6CS auch schon mal alles am Schweller entfernt und weiss wie der Steinschlag aufgebaut ist und habe auch schon einige ckierer gesehen, die versucht haben das zu imitieren unkl. Lackierung. Bislang noch keinen gefunden, der das perfekt hinbekommt. Ich finde man sieht immer ob es original ist.

Außenschwellerfarbe ab Werk

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 10. August 2017, 14:35 (vor 106 Tagen) @ Maggo

Nachlackieren wegen Nichtgefallen ist in meinen Augen etwas anderes als Nachlackieren wegen Rost oder Unfall.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk

Maggo @, Donnerstag, 10. August 2017, 17:39 (vor 106 Tagen) @ uli

verstehe ich nicht

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum