- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

wieder ein Neuer :) (BMW-E24-Forum)

kovdan, Donnerstag, 10. August 2017, 09:21 (vor 7 Tagen)

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier im Forum, deswegen möchte mich vorstellen.
Ich heiße Daniel und bin seit eine Woche stolzer Besitzer eines BMW 635 CSI, Bj. 1985, genauso wie ich :)
Wir haben die erste KMs schon gefahren, macht wirklich Spaß. Das einzige was mich stört, das Radio ist leider nicht mehr das Original. Hat jemand vielleicht eins zu verkaufen?
Ich freue mich auf eure Antwort.
Beste Grüße,
Daniel

[image]

wieder ein Neuer :)

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 10. August 2017, 09:24 (vor 7 Tagen) @ kovdan

Hi und Herzlich Willkommen im Forum!

Was für ein Radio suchst du genau? 1985 waren einige im Angebot...

Anhand der Fahrgestellnummer kann der örtliche BMW Händler heraus finden was ab Werk verbaut war. Alternativ schick mir dir FG-Nummer per Mail (Briefsymbol neben meinem Namen)


Gruß Holger

Avatar

wieder ein Neuer :)

marco @, OHV, Donnerstag, 10. August 2017, 14:28 (vor 7 Tagen) @ kovdan

Hallo und willkommen,

wir brauchen mehr Bilder :-D
mehr Informationen...

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

wieder ein Neuer :)

kovdan, Donnerstag, 10. August 2017, 14:59 (vor 7 Tagen) @ marco

Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, schöne Bilder zu machen :)
Er ist 193.000 KM gelaufen, ohne Kat. 218 PS, ausgestattet mit schwarzem Leder(Sportsitze) und 5 Gang Sportgetriebe.
Und das wichtigste......rostfrei! :)

[image]

[image]

[image]

wieder ein Neuer :)

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 10. August 2017, 21:16 (vor 6 Tagen) @ kovdan

Schaut super aus. Glückwunsch.

Rostfrei gibt es nicht:-P

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

wieder ein Neuer :)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Donnerstag, 10. August 2017, 22:00 (vor 6 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hi,

schöner wagen. Wilkommen.

Sehr tolle felgen übrigens.

BBS RA 222/223?

gruss

peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

wieder ein Neuer :)

kovdan, Donnerstag, 10. August 2017, 22:27 (vor 6 Tagen) @ E24Schwede

Danke :D
Genau BBS RA 222/223 ;)

wieder ein Neuer :)

kovdan, Donnerstag, 10. August 2017, 22:25 (vor 6 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Danke :-D
JA, dann nahezu rostfrei :-P :-P

Mach zur Kontrolle die "Grattlerleisten" ab...

brezel53 @, München, Freitag, 11. August 2017, 09:10 (vor 6 Tagen) @ kovdan

..und kontrollier die Radläufe.

Oder sind die genietet? Dann :-| :-( :boah:

Dreck ist in jedem Fall dahinter, sauber machen, dünne Wachsschicht und dann halt wieder montieren, wenn sie Dir gefallen.

Feuchtigkeit hält sich da auf alle Fälle länger.

"Grattlerleisten"= bayerisch für Radlaufchrom, wurden gerne von dubiosen Händlern verbaut, um Rost zu kaschieren. ;-)

Mach zur Kontrolle die "Grattlerleisten" ab...

kovdan, Freitag, 11. August 2017, 10:26 (vor 6 Tagen) @ brezel53

Habe auch schon mal überlegt, aber habe ein bisschen Angst, was ich da finde :-) :-)

Die sind nicht genietet, sondern geschraubt und auch geklebt?! Das weiß ich nicht...

Wurde das Fahrzeug damals nicht original mit Chrom Radläufen geliefert?

Grüße,
Daniel

Avatar

Mach zur Kontrolle die "Grattlerleisten" ab...

marco @, OHV, Freitag, 11. August 2017, 11:09 (vor 6 Tagen) @ kovdan

meine waren damals geschraubt.
mit 5 kleinen Blechschrauben und dahinter hats gegammelt... ;-)

Aber es schaut schon gut aus.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Mach zur Kontrolle die "Grattlerleisten" ab...

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 11. August 2017, 11:16 (vor 6 Tagen) @ marco

meine waren damals geschraubt.
mit 5 kleinen Blechschrauben und dahinter hats gegammelt... ;-)

Aber es schaut schon gut aus. <--------- aber nur mit Kloorolle & Wackeldackel auf der Hutablage und Duftbaum am Rückspiegel :-D

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum