- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen??? (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 12:08 (vor 20 Tagen)

Bevor ich jetzt einen Entrüstungssturm auslöse: Ich habe alle Threads zu diesem Thema gelesen. Da diese ja bereits älteren Datums sind,, habe ich Hoffnung auf langfristige Ergebnisse. Da mir dieses Thema nun auch bevorsteht, würde mich einfach mal interessieren, wer welche Erfahrungen mit welchem "Kleber" gemacht hat. Es gibt ja letztendlich wohl nur zwei Alternativen: Scheibenkleber oder 2K-(Epoxy)Kleber. Und nun meine Frage: Welches Zeug ist denn nun auf Dauer haltbarer?

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen???

MaDD @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 18:33 (vor 20 Tagen) @ Thomas Meyer

Hi Thomas,

ich hab vor ca. 5 Jahren 2K Epoxy genommen. Hab die Deckel Stück für Stück mit Schraubzwingen fixiert und wieder angeklebt. Hält bis heute.
Wobei ich aus heutiger Sicht nen Kleber bevorzugen würde, der etwas elastischer bleibt und dennoch gut hält, eben weil man nicht vorhersagen kann was passiert wenn das Zeug über die Zeit zu spröde wird.

Grüße

Martin

Avatar

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen???

Andy82, Bremen, Dienstag, 03. Oktober 2017, 21:56 (vor 20 Tagen) @ MaDD

Moin, also nicht Chaos hab die im Zuge meiner Innenausstattung Aufbereitung von Sattler mit kleben lassen.
Ich weiß jetzt nicht mit was für Kleber das gemacht wurde, aber es hält seit 2 Jahren und sieht top aus.

--
Gruss Andy

Avatar

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen???

speichenheinz, München, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 09:17 (vor 19 Tagen) @ Andy82

ich habe es mit Scheibenkleber gemacht, nachdem der Vorbesitzer hier mit Patex einen erfolglosen Versuch unternommen hat, weil dieser etwas fester ist als expoxy Kleber, nicht gleich davon läuft und dauerelastisch bleibt.
Vorher die Flächer gut primern, nacher den überschüssigen Kleber mit einem Cuttermesser abschneiden.
Beim fixieren solltest du drauf achten, nicht zu viel Druck auszuüben, da das im 40 Jahre alten Schaum unschöne Abdrücke hinterläßt.

Grüße
Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen???

Gand100 @, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 20:25 (vor 19 Tagen) @ speichenheinz

Hallo
Ich hatte damals so weit ich weiß auch Scheibenkleber genommen.
War auf alle Fälle Schwarz.
Hält bis heute seit über zehn Jahre. :-)
Gerhard

Deckel Hutablage kleben - Erfahrungen???

Thomas Meyer @, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 07:35 (vor 18 Tagen) @ Thomas Meyer

Vielen Dank euch allen für eure Tips und Erfahrungen. Ich habe mich danach nun entschlossen, auch den Scheibenkleber zu verwenden und habe das Zeugs auch schon bestellt. Ich werde dann in 10 Jahren auch mal berichten...;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum