- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Erste Serie & zweite Serie (BMW-E24-Forum)

Lasse, Dienstag, 03. Oktober 2017, 19:02 (vor 144 Tagen)

Moin Moin Leute,

bin neu hier und auch neuer Glücklicher Besitzer eines 628 CSI Bj. 82. Habe jetzt mit der Restaurierung angefangen und bin auf der Suche nach einigen Karosserieteilen.
Ich komme jedoch bei den Serien durcheinander bzw. blick da nicht ganz durch. Der eine sagt Kotflügel passen der andere wiederum sagt nein, genau so bei den Stoßstangen etc.. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann ich mir Kotflügel erster Serie kaufen und die Problemlos an meinem KFZ verbauen?

Würde mich über Hilfe freuen!

Freundliche Grüße aus´m Norden Hamburgs

Lasse :)

Avatar

Erste Serie & zweite Serie

e24Tom @, München, Dienstag, 03. Oktober 2017, 20:01 (vor 144 Tagen) @ Lasse

Hi Lasse,

die Kotflügel und Stosstangen kann man nicht vom CS/0 auf einen CS/1 tauschen oder umgekehrt.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse, RS 061 Hinterachse

Avatar

Erste Serie & zweite Serie

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 03. Oktober 2017, 21:53 (vor 144 Tagen) @ Lasse

Hi Lasse,

Erstmal herzlich willkommen im forum.

der Tom hat zwar recht aber kannst du bitte ein foto eine deinen jetzigen kotflügel und vielleicht auch ein foto vom gesamtauto posten?

Es gibt sachen was es eigentlich nicht geben darf :-)

Nur damit du richtig kaufst.

Von wann genau ist dein 628? Schreibe am besten deine auto-daten im signatur. Wichtig ist produktionsdatum und nicht erstzulassung. Dies spart viele unnötige gegenfragen und du bekommst schneller eine gute antwort.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Erste Serie & zweite Serie

Lasse, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 13:00 (vor 143 Tagen) @ E24Schwede

Moin Peter,

danke für deine Antwort. Mein 628 ist Bj. 82. Ich habe mal Fotos beigeüft. [image][image]

Avatar

Erste Serie & zweite Serie

Maggo @, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 13:55 (vor 143 Tagen) @ Lasse

Da hast Du ja etwas Arbeit vor Dir :boah:

Eindeutig zweite Serie. (/1)

Erste Serie & zweite Serie

Lasse, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 10:04 (vor 142 Tagen) @ Maggo

Moin Maggo,

ja die Blecharbeiten sind schon so gut wie im Kasten.

mir fehlen jetzt halt nur noch Kotflügel und Stoßstange.

Aber ja ist ne menge Arbeit.

Avatar

Erste Serie & zweite Serie

Maggo @, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 10:12 (vor 142 Tagen) @ Lasse

Kotflügel sind teuer. Ich hab mal in geistiger Umnachtung einen verkauft. Und gebau der fehlt mir jetzt.
Stoßstange vom 6CS/1 passt auf den 6CS

Erste Serie & zweite Serie

amboss87, Niederbayern, Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:44 (vor 118 Tagen) @ Lasse

Coole Werkstatt/Garage!

--
MfG

Erste Serie & zweite Serie

twistrocker, Sonntag, 14. Januar 2018, 20:47 (vor 41 Tagen) @ E24Schwede

Hi,

ich häng mich hier mal rein, da ich ebenfalls Kotflügel für meinen 85er 635CSI suche.
Eigentlich klingt es so, als ob auch die Kotflügel der ersten Serie passen, nur dann eben mit maximal 16" Felgen, da der Radausschnitt "runder" ist. Richtig?
Oder ist der Kotflügel auch schmaler?

Danke im Voraus und Grüße!

Avatar

Erste Serie & zweite Serie

Maggo @, Sonntag, 14. Januar 2018, 21:44 (vor 41 Tagen) @ twistrocker

Nee, die Befestigung der Regenrinne ist anders wenn ich mich recht entsinne

Erste Serie & zweite Serie

kuss_m6 @, Montag, 15. Januar 2018, 15:08 (vor 40 Tagen) @ twistrocker

moin... die zweite serie hat 2 löcher für die regenrinne und einen anderen radlauf
ich habe noch 2 flügel aus gfk abzugeben, kannst mich ja mal anschreiben lg:-P

Erste Serie & zweite Serie

twistrocker, Montag, 15. Januar 2018, 21:50 (vor 40 Tagen) @ kuss_m6

Die Löcher ließen sich ja sicherlich nachträglich bohren, oder?
Weiß jemand, um wie viel mm das Radhaus schmaler ist als bei der zweiten Serie?

Erste Serie & zweite Serie

Frank-HH @, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 13:13 (vor 142 Tagen) @ Lasse

Hi Lasse,
hab noch einen gebrauchten vom 635 CS/1 links. Der ist ohne Rost, müßte etwas gefüllert und neu lackiert werden. Am besten kommst Du vorbei. Ich wohne in HH-Berne. Schreib mich per email an oder gib mir Deine, dann Näheres.
Gruß
Frank.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum