- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Koenig Specials-E24 (BMW-E24-Forum)

fozzybaer, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 13:44 (vor 13 Tagen)

Moin,

gerade bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m635-csi-ks-special-h-kennzeichen-samml...

Fand ich zwar nie schön, ist aber dennoch was Kultiges....

Gruß

Thomas

Koenig Specials-E24

dakasko @, Enkering, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 21:01 (vor 13 Tagen) @ fozzybaer

Jap, nicht wirklich schön.
Aber ziemlich nah dran am "Einzelstück" :-D

--
635 CSi (JAP) - Automatik - R134a - Prod. 22.03.1988 - EZ 01.04.1989 - blau/schwarz

Avatar

+Koenig Specials-E24

Diva1982 @, 50996 Köln, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 22:07 (vor 13 Tagen) @ fozzybaer

Hallo Thomas,
wie wurden die ganzen Spoiler angebracht und befestigt?

+Koenig Specials-E24

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 07:42 (vor 13 Tagen) @ Diva1982

Hi!

Üblicherweise werden solche Anbauten mit Schrauben, Nieten und viel Spachtelmasse befestigt - ich hab auch schon Unterkonstruktionen aus Dachlatten gesehen ;-)

Es gibt auch Umbaukits bei denen einige Karosseriekomponenten durch komplett neue Teile ersetzt wurden, aber das ist die Ausnahme.

Man muss immer im Hinterkopf haben das es sich um Showcars handelt die in erster Linie fürs parken vor der Eisdiele gebaut werden.

Gruß Holger

+Koenig Specials-E24

fozzybaer, Montag, 09. Oktober 2017, 17:05 (vor 8 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Diva1982,

ich bin auch der Meinung das die GfK-Teile angeschraubt und anschließend beigespachtelt wurden. Hab auch mal Fotos gesehen wo das ganze dann zerbröselte, so möchte ich meinen e24 niemals sehen....
Es gab mal ne Ausgabe der Rallye racing oder Sport Fahrer wo es einen Riesenbericht über Fahrzeuge mit einer Breite von über 2 Meter gab. Damals noch mit Kiemen an den Seiten und anderen Helferlein. Wenn ich bedenke das das heute schon eigentlich Standard ist......

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum