- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird (BMW-E24-Forum)

friedel @, Freitag, 06. Oktober 2017, 14:57 (vor 17 Tagen)

Ich lade mal Bilder vom 6er aus Bottrop.
Das Fahrzeug wurde nicht restauriert und
befindet sich im Original - Zustand.
Gruß Friedel [image][image][image]

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

Ice-T @, Freitag, 06. Oktober 2017, 16:51 (vor 17 Tagen) @ friedel

Wow, der sieht wirklich fantastisch aus - tolle Farben innen und aussen.

Gibt es Preisvorstellungen?

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

friedel @, Freitag, 06. Oktober 2017, 20:30 (vor 17 Tagen) @ Ice-T

Hallo Ice-T,
unter 30 Mille gibt es den nicht.
Gruß Friedel

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

Ice-T @, Freitag, 06. Oktober 2017, 22:53 (vor 16 Tagen) @ friedel

Hallo Ice-T,
unter 30 Mille gibt es den nicht.
Gruß Friedel

Na da wünsche ich viel Glück!

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

grEGOr, Samstag, 07. Oktober 2017, 00:05 (vor 16 Tagen) @ friedel

sieht fantastisch aus - mal abgesehen davon dass er leider Radlaufchrom hat

hoffe er kommt in entsprechend gute Hände
Gregor

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

TH ⌂ @, Bottrop, Montag, 09. Oktober 2017, 14:36 (vor 14 Tagen) @ grEGOr

Hallo Gregor,

ich kenn das nur unter dem Begriff "Zigeunerleiste" ;-)

Ok, aber Scherz beiseite. Geschmacksfrage ist das eine,
möglicher versteckter Gammel/Rost etc. darunter das andere...
Ich persönlich mag die Dinger auch nicht wirklich.

Die Farbe ist selten und der Preis ist ambitioniert.
Mein Auge entdeckt da noch Aufkleber oder Ähnliches an
den vorderen Kotflügeln? Was mag das und warum mag das
unter der Zierleiste da sein? Friedel, bitte aufklären!

Gruss, Thomas

Avatar

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

WW 635 H, Montag, 09. Oktober 2017, 15:49 (vor 14 Tagen) @ TH

Das dürften die Aufkleber vom Händler sein, wo er gekauft wurde, hatten doch früher alle Fahrzeuge, wurde bei uns eine Wissenschaft draus gemacht. ( Chef, Meister, Lineal, Winkelmesser usw.)Dann kam der Kunde, machen sie mir doch bitte die Aufkleber ab.....:-P

Gruß bis Samstag
Stefan

Avatar

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 09. Oktober 2017, 18:30 (vor 14 Tagen) @ WW 635 H

Nicht diskutieren - angucken!

Tolles Fahrzeug, sicherlich ne Reise wert - und ob es das Geld wert ist, kann man nur vor Ort feststellen, es hier zu diskutieren macht keinen Sinn.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

friedel @, Montag, 09. Oktober 2017, 20:24 (vor 14 Tagen) @ TH

Hallo Thomas,
die Zigeunerleisten habe ich vor Jahren
auch am Sharky gehabt. Ist natürlich
ein Problem mit dem Rost. Aber ich kann Dir versichern, da ist kein Rost und auch
nicht unter dem Aufkleber. Der Wagen wurde zuletzt von einem älteren Herrn
gefahren (er war auch der Käufer) und
liebevoll durch eine Werkstatt gepflegt.
Ich habe noch nie einen 6er in dem Alter
in einem besseren Zustand gesehen. Das
ist die Chance, einen 6er der ersten Serie zu kaufen und zehn Jahre ohne Probleme damit zu fahren.
LG Frieden
PS: Evtl. bis Samstag

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

TH ⌂ @, Bottrop, Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:53 (vor 13 Tagen) @ friedel

Hallo Friedel,

bei einem Preis von 30.000€ muss aber auch erst einmal jemand kommen,
was ich dem derzeitigen Besitzer nur wünsche. Ob man dann das Fahrzeug
auch sorglos fährt, um den Wert zu erhalten, sehe ich kritisch. Wenn
M635CSi´s durchaus für 40-45tsd weggehen, würde ich überlegen, ob man
zu den 30tsd nicht noch Geld generieren kann, um dann tatsächlich ein
Anlageobjekt wie einen M635CSi zu erwerben. Die erste Serie ist schön,
steht aber in vielen Fällen deutlich länger dem Markt zur Verfügung,
als die späteren Modelle. Das mag sich inbesondere als Verbesserung in
solchen Dingen wie Motronic, Fahrwerk vom E28/E34 und einer deutlich
besseren Rostvorsorge gegenüber den frühen Modellen äußern.

Berichte mal über den Verkauf, wenn Du kannst.
Und hoffentlich sehen wir uns dann am Samstag wieder.

Gruss, Thomas

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

friedel @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:46 (vor 13 Tagen) @ TH

Hi Thomas,
ein M635CSI für 40 bis 45 Mille ist sicher kein Zusand 2. Ich habe kürzlich
den Verkauf eines M von einem mir bekannten Mann vom Bodensee verfolgen
können. Baujahr von 1985 und noch keine
100.000 gelaufen. Der 6er in Bottrop ist
für mich Zustand 1. Hier sind doch immer
wieder Leute im Forum, die 25 Mille für
einen Zustand 2 bezahlen. Ich finde den
Preis angemessen. Ich war bei der Begutachtung eines Prüfingenieurs dabei
und habe das Fahrzeug auch von unten gesehen, auch da ist kein Rost.

Gruß Friedel

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

friedel @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:56 (vor 13 Tagen) @ friedel

Hallo Leute,
bei Kleissler in Freiburg kostet
so ein 6er um die 50tsd. Euro.

Gruß Friedel

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:35 (vor 12 Tagen) @ friedel

Beim Kleissler in Freiburg kostet alles 50% mehr.

Mich würde interessieren, wie die Autos dann tatsächlich verkauft werden.

Grüße
Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

friedel @, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 14:01 (vor 12 Tagen) @ HerrRossi21

Hallo Bernd,
beim Kleissler ist alles teurer, aber
zurecht. Ich habe mir seine Autos
2016 mal angesehen. Die sind alle im Zustand 1 mit wenig Kilometern
und nachvollziehbarer Historie.

Gruß Friedel

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

Tempofix, Freitag, 13. Oktober 2017, 16:17 (vor 10 Tagen) @ friedel

Ich würde den Kleissler bei der Preisgestaltung nicht als Referenz nehmen.

Der besagte resedagrüne 633 CSi steht meiner Erinnerung nach seit 2012/2013 bei Kleissler zum Verkauf. Damalswurde der Wagen für 45.000 angeboten, seither steigt der Verkaufspreis proportional zur Zeit, in der der Wagen nicht verkauft wird.
Das ist völlig in Ordnung, jeder macht seine Preise, und Kleissler hat sehr gute Autos. Auch der resedagrüne 633 CSi ist in der Tat ein sehr schöner Wagen. Aber er wurde seither zu diesem Preis nicht verkauft.

Ich kenne diesen grünen 633 CSi zufällig sehr gut, weil ich damals parallel zu Kleissler mitgeboten hatte. Ich weiß also auch, zu welchem Preis der Wagen von Kleissler eingekauft wurde und was in etwa investiert werden musste, um ihn in einen Zustand 1- zu versetzen – viel war nicht zu machen, denn der Wagen kam 2012 bereits aus einer Sammlung.

Was will ich damit sagen?
Ich freue mich als Sammler natürlich, wenn BMW allmählich vom Markt "entdeckt" wird und speziell der 6er allmählich seine verdiente Würdigung erfährt.
Aber ab einem bestimmten Preis muss das Auto wirklich sehr, sehr gut sein: ein Sammlerfahrzeug eben. Und dann muss das Argument für den Preis allein das Auto sein und nicht die Preise, die andere für ihre Autos ausrufen.

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

TH ⌂ @, Bottrop, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:48 (vor 12 Tagen) @ friedel

Hallo Friedel,

ich bekomme es nicht mehr so ganz aus dem Gedächtnis zusammen, aber Adam Smith (Ökonom und Verfasser von "Der Wohlstand der Nationen, 1776) hatte wohl mal gesagt, dass der Wert eines Objektes dadurch bestimmt ist oder wird, was ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen.

Der Preis mag doch auch durchaus gerechtfertigt sein und der Eigentümer hat doch jedes Recht, das zu verlangen, was er möchte.

Es wird sich schon jemand für den Brasilbraunen finden! ;-)
Gruss, Thomas

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

BMW-Fan @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 06:53 (vor 11 Tagen) @ TH

Hallo zusammen,

ich finde diesen Wagen unglaublich schön. Ausstattung bzw. Farbkombi, Zustand und Historie sprechen für den geforderten Preis. Solche e24 sind wirklich selten zu haben, daher bin ich mir sicher, das der Preis zumindest annähernd erzielt werden kann.

Gruß
BMW-Fan

--
BMW - Aus Freude am Fahren

Avatar

Bilder vom 6er der in Bottrop verkauft wird

WW 635 H, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:47 (vor 11 Tagen) @ BMW-Fan

Dann hätten wir uns besser am Samstag in Bottrop getroffen um den 6er zu Begutachten ;-)

Es ist doch immer müßig, über den Wert eines Objektes zu diskutieren, wenn man es nicht mal gesehen hat.
Wenn friedel das Fahrzeug live gesehen hat, dann glaube ich auch das er die 25 Wert ist, aber trotz Erfahrung und Wissen, es kann trotzdem in die Hose gehen.
Der e9 den ich vor 3 Jahren gekauft habe, sah extrem gut aus (vom Rost her), leider hatten die Vorbesitzer mehr Zeit für das Vertuschen verschwendet, als sie für die fachgerechte Instandsetzung gebraucht hätten. Was man aus Gfk, Weissblech und Spachtelmasse nicht alles Formen kann. Sogar die Sicken in der Bodengruppe waren wie Original nachgeformt.
Also bei den Preisen die heute aufgerufen werden, würde ich das Fahrzeug soweit zerlegen, das ich in die letzten Ecken schauen könnte, aber selbst dann bleibt ein Restrisiko und wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, lieber ein anderes Fahrzeug suchen.

Ach so, Samstag versuche ich zu kommen, muss vorher noch einiges erledigen, kann aber auf Grund dessen nur mit dem A6er kommen, bitte nicht Steinigen.

Gruß Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum