- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Meine kleine Ausfahrt nach Kärnten und Großglockner (BMW-E24-Forum)

BMW_635CSI_Driver @, Sonntag, 08. Oktober 2017, 21:34 (vor 15 Tagen)

Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen. Ich war unterwegs zu der Burg Hochosterwitz,
das Wetter war sehr schön. Herrlich rumfliegende gelbe und rote Blätter.
[image]

ausser am Nächsten Tag leider nicht so schön. Aber am Grosglockner wars noch wunderbar:-D

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Die Edelweißspitze war auf jedenfall sehr interessant.;-)
Da waren vor mir 2 Burschen ca so alt wie ich im 4er Cabrio. Die hatten dann aufgegeben und die letzten 4 kehren sind sie zu Fuß hoch. Dann kam ich im alten 6er daher, im 2 Gang Vollgas aus der Kurve heraus das der Schnee gerade so weggeflogen ist.
Aber ich hatte keine andere Wahl sonst wär ich stecken geblieben oder Rückwärts runter gerutscht. Da haben sie aber geguggt :-D .

Es war wirklich sehr spannend das Kopfsteinpflaster hoch. Oben hatte ich mir dann gedacht sche... warum bin ich da hoch da komm ich nie mehr runter:confused: . Aber ging dann schon mit Schrittgeschwindigkeit.:boah:

Aufjedenfall hat er alles gut überstanden und brachte mich ohne Probleme knapp 1500km über Teer , Beton, Schotter, Laub, Kopfsteinpflaster, Schnee und Eis.:-D

Er hat sich wieder tapfer geschlagen für sein Alter. Das war aufjedenfall wieder FREUDE AM FAHREN. ;-)

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Meine kleine Ausfahrt nach Kärnten und Großglockner

Jofel @, Nederweert, Holland, Sonntag, 08. Oktober 2017, 21:50 (vor 15 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Tolle Bilder!

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

grEGOr, Sonntag, 08. Oktober 2017, 22:38 (vor 15 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

dolle Bilder aber bist Du echt mit Sommerreifen über verschneites Kopfsteinpflaster durch die Serpentinen?
Da hätte ich Angst vor....
Ciao
Gregor

b_jungjohann @, Oldenburg, Montag, 09. Oktober 2017, 00:40 (vor 14 Tagen) @ grEGOr

Moin.

Super, du mußt auch ein glückliches Auto haben.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 09. Oktober 2017, 06:31 (vor 14 Tagen) @ b_jungjohann

Ich weiß nicht ob er da glücklich war;-)
Ja das Kopfsteinpflaster war verschneit und teilweise Eis es hatte 2.5 ° minus da oben. Aber die Teerstraße war gottseidank frei.

Ich hab ja nur Sommerreifen für den 6er.:-P
[image]

Es war leider schon gesalzen . Nach dem großglockner hatte er eine Wäsche verdient gehabt.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

ArktisHai ⌂ @, Bonn, Montag, 09. Oktober 2017, 12:14 (vor 14 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hey Christian,
tolle Sache und super Fotos! Ich war vor zwei Monaten auch auf dem Großglockner mit dem Wackel-Hai.
Mit Schnee aber wahrscheinlich auch noch mal eine ganz andere Erfahrung... das könnte mir auch gefallen :-D

[image]

[image]

[image]

--
635CSI 10/83
// Overkill, Motörhead, Bier & Benzin.

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 09. Oktober 2017, 18:19 (vor 14 Tagen) @ ArktisHai

Hi. Sehr schöne fotos. Darf ich das 1. Bild für dem Kalender hernehmen? Falls du auch einen möchtest? Das ist stark das Bild

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

ArktisHai ⌂ @, Bonn, Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:22 (vor 13 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Klar, gerne darfst Du das Bild für den Kalender nehmen. Würde mich freuen wieder dabei zu sein :-)

Hier ist die Datei in hoher Auflösung zum Download: https://nextcloud.pixelvortex.de/index.php/s/6AjtzvP8iO47Cub

--
635CSI 10/83
// Overkill, Motörhead, Bier & Benzin.

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:00 (vor 13 Tagen) @ ArktisHai

Irgendwie wirkt das Bild schnell. Die lange Haube kommt da gut rüber und die Spitze Front. Perfekter schnappschuss:-)

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Hans8, Montag, 09. Oktober 2017, 18:35 (vor 14 Tagen) @ ArktisHai

Super Foto!

ruhri @, Essen, Montag, 09. Oktober 2017, 18:38 (vor 14 Tagen) @ ArktisHai

HA!
der wackel-hai is ja klasse! ...bzw. die hai-dame.
gibts den/die auch in shorts?

trotzdem: leider geil :-D

--

grEGOr, Montag, 09. Oktober 2017, 23:43 (vor 13 Tagen) @ b_jungjohann

Moin.

Super, du mußt auch ein glückliches Auto haben.

Gruß Bernd

Salü,
wie man's nimmt - die Wende damals ist der Heckstossstange nicht gut bekommen. Bei dem Manöver habe ich rechts über die Schulter geschaut und damit den Traktor von links nicht gesehen. Vielleicht wäre also der Ausflug in den Schnee die bessere Wahl gewesen. Der Wagen hat es mir hoffentlich verziehen.
ciao
Gregor

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:17 (vor 13 Tagen) @ grEGOr

Sehr schöne Bilder.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum