- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Warnblinkschalter 1. Serie reparieren (BMW-E24-Forum)

Ice-T @, Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:41 (vor 62 Tagen)

Hi, nachdem ich mir jetzt das zweite Blinkrelais durch einen rausgesprungen Warnblinkschalter ruiniert habe, habe ich ihn jetzt mal aufgemacht. Das Problem ist winzig - der Hebel des einrastenden Stifts verbiegt sich nach aussen und bleibt dann nicht mehr in der Führung.

Biegt man ihn vorsichtig mit einer Spitzzange nach vorne, funktioniert er wieder.
Wie lange, sag ich Euch, wenn er nicht mehr geht. :-P

[image]


(Das Bild zeigt einen systematisch gleichen Schalter einer anderen Baureihe, hatte ich als Ersatzteilspender besorgt.)

Avatar

Warnblinkschalter 1. Serie reparieren

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:44 (vor 61 Tagen) @ Ice-T

Gute Info - Danke!

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Warnblinkschalter 1. Serie reparieren

Jogibär @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 13:04 (vor 60 Tagen) @ Ice-T

Das sollte man unbedingt sehr vorsichtig machen. Ich hatte das Problem letztes Jahr auch erkannt aber beim zurück biegen ist er leider abgebrochen. Das ist Aluguß und sehr empfindlich.

Grüße

Warnblinkschalter 1. Serie reparieren

Harun @, Plochingen, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:31 (vor 53 Tagen) @ Ice-T

Ich hatte 2 Neue noch rumliegen.
Habe diese BMW-Classics zur Verfügung gestellt. Leider haben die das Eine kaputt gemacht und das andere ist nicht mehr auffindbar.:-(
Jedenfalls soll es bald ne neue Serie geben. Davon bekomme ich dann 2.:-|

Warnblinkschalter 1. Serie reparieren

Ice-T @, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:30 (vor 53 Tagen) @ Harun

Jedenfalls soll es bald ne neue Serie geben. Davon bekomme ich dann 2.:-|

Das bitte dann hier posten ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum