- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tuerdichdungen links und rechts gesucht (BMW-E24-Forum)

Andrius Nefas, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22:47 (vor 11 Tagen)

Guten Abend,

meine 635Csi bj.87 ist aus Texas zurueckgekommenn. Aus einer Seite, das ist "kein Rost", aber von Sonne fast alle Plastik und Gummi Teile die Elaszitaet verloren hatten. Gummis sind wie ein Plastik hart. Vielleicht ist das kein neues Thema, aber bei uns in Litauen neue Dichtungen kosten 300 euro/stueck. Haben sie einen Vorshlag, wo es mal die etwas billiger bestellen kann ?
Danke im Voraus.

Andrius

Tuerdichdungen links und rechts gesucht

friedel @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 06:31 (vor 11 Tagen) @ Andrius Nefas

Hallo Andrius,
du solltest versuchen gebrauchte Türdichtungen zu bekommen. Die Spezialisten hier im Forum raten von
neuen Dichtungen ab, weil die Türen
schlecht schließen. Es dauert sehr lange
bis sich das ändert.

Gruß Friedel

Tuerdichdungen links und rechts gesucht

m, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 14:20 (vor 11 Tagen) @ friedel

Die neuen Dichtungen gibt es meines Wissens nur von BMW und sollten im Bereich des Spiegeldreiecks bspw. mit ner Rasierklinge bearbeitet werden, damit die Türen besser schließen (wurde schon mal in früheren Beiträgen diskutiert).

Bei alten bzw. gebrauchten Türdichtungen sind die Windgeräusche m.E. unerträglich, wenn man schneller als 150 km/h fährt.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum