- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kugelgelenk zusammen kugeln (BMW-E24-Forum)

amboss87, Niederbayern, Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:18 (vor 26 Tagen)

Es scheint, der Herr bestraft mich für die frevelhafte Sonntagsarbeit: :-D

Ich wollte mal eben kurz die Manschette der Antriebswelle wechseln, und aufgrund unüberlegter Demontage-Folge sind mir dabei beide Kugelgelenke auseinander gegangen. Erste Versuche die Kugeln wieder reinzubekommen haben nicht geklappt, hat jemand einen Geheimtipp der mir Zeit und Nerven spart?

Viele Grüße
...von einem mit Molybdän-Fett gesalbten Niederbayern

--
MfG

Kugelgelenk zusammen kugeln

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:20 (vor 26 Tagen) @ amboss87

Du hast die Kugeln in Fett eingesetzt?

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Kugelgelenk zusammen kugeln

amboss87, Niederbayern, Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:24 (vor 26 Tagen) @ uli

Quasi als Montagekleber? Ja, aber ich komme nicht über vier Kugeln hinaus.

--
MfG

Kugelgelenk zusammen kugeln

amboss87, Niederbayern, Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:24 (vor 24 Tagen) @ amboss87

...mittlerweile alles wieder eingekugelt, und mir der gemachten Erfahrung ging die linke seite viel schneller und mit weniger gepatze. Der anblick der nun wie neu wirkenden antriebswellen belohnt.

--
MfG

Kugelgelenk zusammen kugeln

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:40 (vor 24 Tagen) @ amboss87

Irgendwie hatte ich noch nen Tip für dich verschickt. Scheint aber von mir nicht geklappt zu haben. Schön das du alles zusammen bekommen hast.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum