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Ölschalter Frage (BMW-E24-Forum)

Syppus @, Karlsruhe, Montag, 30. Oktober 2017, 15:05 (vor 25 Tagen)

Hallo zusammen,

es wird Winter, und ich möchte mich langsam den offenen Themen an meinem Auto widmen. Ich habe verzweifelt versucht herauszufinden, wozu dieser Ölkreislauf gehört und dementsprechend im Teilekatalog auch nichts gefunden (gleich neben dem linken Federbeindom). Sind das die Schalter vom Regler Druckspeicher der Bremsen?

[image]


Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte die 2 Schalter tauschen mit Dichtung. Kann ich das einfach machen oder muss ich dafür das Öl ablassen?

Danke und Grüße
Micha

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Ölschalter Frage

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Montag, 30. Oktober 2017, 16:43 (vor 25 Tagen) @ Syppus

Hallo Micha,

das sind Hydraulikdruckschalter und Differenzdruckschalter. Beide sind von der Lenkungs- und Bremskrafverstärkungshydraulik. Teilenummern sollten für deinen sein:
34351182270
34331150922
Nachdem der Druck abgebaut wurde ist ein Ablassen meines Wissens nach nicht notwendig, ein Entlüften aber sinnvoll,

Stephan

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Ölschalter Frage

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 30. Oktober 2017, 20:48 (vor 25 Tagen) @ mike87

Nein man braucht nichts ablassen. Druck abbauen. Sobald das bremspedal hart wird.
Entlüftet sich auch von selbst. Wie willst du die Hydraulik entlüften???

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

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Ölschalter Frage

Syppus @, Karlsruhe, Mittwoch, 01. November 2017, 15:35 (vor 23 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Wie darf ich das verstehen? So lange auf die Bremse treten bis sich das Pedal verhärtet, dann ist der Druck abgebaut? Kommen die 2 Schalter inkl. Dichtung? Gibt's anzugsmomente vorgegeben?
Danke

Ölschalter Frage

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 01. November 2017, 18:26 (vor 23 Tagen) @ Syppus

Ja genau einfach treten bis es hart wird. Anzugsmomente zwischen 35 und 40Nm. Das muss das Drehmoment im Handgelenk sein. Weil nur ein Gabelschlüssel raufpasst:-P

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Ölschalter Frage

RotBart, Iserlohn, Mittwoch, 01. November 2017, 20:06 (vor 23 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Ja, Gabelschlüssel - und wo ist da das Problem mit dem Drehmoment? Wozu gibt es Einsteck-Drehmomentenschlüssel?

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635CSI - 1983 - Automatik - keine Klima - in meinem Besitz seit 1989 - Bahamabeige-Metalic mit Büffelleder ..... aktuell ziemlich zerlegt ..... dazu noch einen Volvo 760 GLE - 1990 und einen RangeRover 4,6 HSE von 1998 .... Zuwachs ist in Arbeit :)

Ölschalter Frage

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 01. November 2017, 21:00 (vor 23 Tagen) @ RotBart

Ja hat aber nicht jeder.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Ölschalter Frage

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 02. November 2017, 11:15 (vor 22 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Wer öfter mal mit Werkzeug umgeht braucht das auch nicht.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Ölschalter Frage

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 02. November 2017, 14:48 (vor 22 Tagen) @ uli

Genau;-)

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

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Ölschalter Frage

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Mittwoch, 01. November 2017, 21:26 (vor 23 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hallo,

das Entlüften ist hier beschreiben:
Malloc.nl

Ist aber normalerweise eher bei größeren Änderungen sinnvoll, die Luft kommt sowieso meistens von alleine raus.

Stephan

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

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