- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Inca Pro Funkzentralverriegelung Sender anlernen? (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:19 (vor 22 Tagen)

Nabend allerseits!

Schweren Herzens habe ich heute meinen E24 in den Winterschlaf geschickt und den E30 flott gemacht. Der hat eine Inca Pro Funkzentralverriegelung.
Die Zentralverriegelung funktioniert auch mit Schlüssel, aber der Funk nicht. Zwar klackt das Steuergerät wenn ich auf oder zu drücke, aber es passiert sonst nichts.
Meine Hoffnung ist, dass nur der Sender neu angelernt werden muss.
Leider finde ich im Netz keine Beschreibung, wie das geht. Ist schon Jahre her das ich das beim ersten Mal machen musste.

Weiß einer von Euch Rat?

Danke schonmal,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Inca Pro Funkzentralverriegelung Sender anlernen?

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 31. Oktober 2017, 21:52 (vor 21 Tagen) @ Sir Gulvin

Hi!

Das Steuergerät im Auto reagiert wenn du die Fernbedinung betätigst?
In dem Fall würde ich mal behaupten das der Sender korrekt angelernt ist.
Schau dir mal die Verkabelung an.

Die Firma Inca-Pro ist noch Aktiv und im Internet zu finden. Laut Homepage kann man sich dort eine Einbauanleitung für den E30 herunter laden.

Zur Homepage: http://www.inca-pro.de

Gruß Holger

Avatar

Inca Pro Funkzentralverriegelung Sender anlernen?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Mittwoch, 01. November 2017, 09:32 (vor 21 Tagen) @ Holger Lübben

Guten Morgen Holger,

danke für Deine Antwort.
Ja, das IncaPro noch aktiv ist weiß ich und die Einbauanleitung habe ich auch gefunden. Hatte gehofft das mir das erspart bleibt, denn es ist ja seit dem letzten Frühjahr nichts verändert worden am Einbau...
Aber ich hab schon befürchtet, dass es nicht so einfach geht.
Dann checke ich mal, ob das noch alles so richtig ist, vielleicht ja auch ein Kabelbruch oder so...

Danke,
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Avatar

Inca Pro Funkzentralverriegelung Sender anlernen?

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 01. November 2017, 12:54 (vor 21 Tagen) @ Sir Gulvin

Hi,

es ist doch die, die ich Dir eingebaut hab, oder?
Das Fehlerbild spricht dafür, dass hier wohl nur die geschaltete Masse für die Signalisierung fehlt.
Das sollte einfach einzugrenzen sein.

Am besten Du kommst zum Saisonstart wieder zu mir, dann beheben wird das.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

Inca Pro Funkzentralverriegelung Sender anlernen?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Mittwoch, 01. November 2017, 13:54 (vor 21 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

ne, in den E24 hast Du damals eine VDO eingebaut. Alles super bei der ;-)
Hier geht es jetzt um eine vor vielen Jahren eingebaute IncaPro in meinem E30 Winterauto.

Aber das mit dem Massekabel ist ein guter Hinweis. Das werde ich als erste prüfen, und dann mal weiter sehen.

Danke soweit!
Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum