- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011 (BMW-E24-Forum)

Antoschka, Dienstag, 14. November 2017, 12:52 (vor 4 Tagen)

Hallo Leute!

Ich habe immer noch ein Problem mit meinem Sechser, er will einfach nicht anspringen. BJ 83, 635 CSI, 250 000 km.
Habe das Problem hier schon mal geschildert. Nach vielen suchen und ausprobieren habe ich die Vermutung das es vielleicht am Steuergerät liegen könnte.

Frage an euch;
- Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen der sich mit Steuergeräten auskennt und es überprüfen könnte.
- Ich bräuchte mal die Schaltpläne von meinem Sechser um alle Kabel zu überprüfen falls es nicht am Steuergerät liegt.

Danke im Voraus...

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

matthes635 @, Dienstag, 14. November 2017, 14:28 (vor 4 Tagen) @ Antoschka

Hallo Leut,

schau mal hier: http://www.hiperformancestore.com/Motronic.htm

liegt auch in den links des Forums

ich hab mir das ganze ausgedruckt und step by step abgearbeitet.

Er beschreibt ganz genau wie du dein Steuergerät prüfst, aber halt auch wo die Fehler noch liegen können.

Viel Erfolg

Michael

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Antoschka, Mittwoch, 15. November 2017, 12:15 (vor 3 Tagen) @ matthes635

Hallo Leute!

Habe kurz reingeschaut, schaut gut aus ist zwar auf Englisch aber auf jeden Fall besser als gar nichts. Muss dann mal am Wochenende ausprobieren.

Also eins Weiss ich, ich habe keinen Zündfunken...
-Impulsgeber sind Neu
-Zündspule ist in In Ordnung, aber es kommt nichts an den Zündkerzen an

Was sagt ihr zu dem Link? Hier sind sämtliche Schaltpläne vom e24 BJ 83 bis 89 drin aber auf Englisch.
http://bmwclub.pro/forum/viewtopic.php?t=408

Aber auch für andere BMW Modelle

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 15. November 2017, 12:37 (vor 3 Tagen) @ Antoschka

Hi!

Schau mal in die Rubrik "Links" des Forums. Dort sind die gleichen Schaltpläne hinterlegt, allerdings ergänzt um Navigationshilfen. Beim Klick auf eine Zeile im Inhaltsverzeichnis wird gleich die entsprechende Seite geöffnet.

Es gibt bei den Schaltplänen eine Einschränkung: sie behandeln die US-Modelle. D.h. beim Motor musst du selber schauen in wie weit es passt.

Gruß Holger

Motronic BOSCH 0 261 200 011

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 15. November 2017, 15:16 (vor 3 Tagen) @ Antoschka

Hat dein Auto noch die Transistorzündung? Wäre ein silbernes Kästchen unter dem Spritzwasserpott.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. November 2017, 17:34 (vor 2 Tagen) @ uli

Dreimal darfst Du raten ob eine Motronik das silberne Kästchen hat.........oder auch nicht.

--
Gruß
Tom

Motronic BOSCH 0 261 200 011

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 15. November 2017, 17:40 (vor 2 Tagen) @ Tom

Habe ich, weiß es trotzdem nicht. Ich weiß nur das meiner eins hat:-D

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. November 2017, 17:44 (vor 2 Tagen) @ Antoschka

Servus,
hast Du die Impulsgeber richtig angeschlossen? Die kann man nämlich vertauschen, dann geht auch nix. Schau Die mal das DME Relais an, wenn das kaputt ist gibts auch keinen Funken. Wenn der angepunktete Weicheisenkern von der Schwungscheibe abgefallen ist, gibts auch keinen Funken. Sicherungen alle ok? 011er Steuergeräte sterben gerne mal, gebraucht sind diese für einen vernünftigen Kurs nicht mehr zu bekommen.
PS:
Für die, die jetzt gleich daher kommen dass der Eisenklotz an der Schwungscheide nicht abfallen kann...... lass Dir sagen das kann er sowohl.

--
Gruß
Tom

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Alpina1306, Mittwoch, 15. November 2017, 20:00 (vor 2 Tagen) @ matthes635

Hallo,

bei mir war es eine Masseverbindung zum Motor aus dem Steuergerätekabelbaum.
Kabelbruch, ich habe ewig gesucht.

Viel Erfolg

Alpina

Avatar

Motronic BOSCH 0 261 200 011

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 14. November 2017, 17:17 (vor 3 Tagen) @ Antoschka

Hi,

da würde sich ein Blich in die Link-Liste lohnen.....
oben in der blauen Menüleiste: Links

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum