- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Teilesuche (BMW-E24-Forum)

Ralle63 @, Wuppertal, Samstag, 18. November 2017, 14:52 (vor 25 Tagen)

Hallo, Ihr "E24-Anbeter"! ;-)
da ich mit meinem Eintrag im Marktplatz keinen Erfolg hatte, probiere ich es jetzt mal hier. Und zwar suche ich die Abdeckkappe rechts zwischen Scheinwerfern und Motorraum, siehe Foto:

[image]

Wer so ein Teil über hat, möge sich bitte bei mir melden.

Ein schönes Restwochenende wünscht
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

karmann_4082 @, Mittwoch, 22. November 2017, 09:40 (vor 21 Tagen) @ Ralle63

Teilenummer 51 71 1 820 252 ist nicht mehr lieferbar. :-|

Schon Erfolg gehabt? Wenn nicht, mach ich mich mal auf die Suche. Müsste da noch was haben.

Avatar

Teilesuche

Jofel @, Nederweert, Holland, Mittwoch, 22. November 2017, 10:20 (vor 21 Tagen) @ Ralle63

Sind die fuer alle serien gleich?. Brauch auch ein paar fuer die erste serie.

Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Teilesuche

karmann_4082 @, Mittwoch, 22. November 2017, 11:16 (vor 21 Tagen) @ Jofel

Die 2te Serie scheint anders zu sein. Andere Teile Nr. und 5x so teuer.
In beiden Fällen ist jedoch die rechte Seite nicht mehr lieferbar.
Habe mal alle herusgesucht. Meine sind für die 1. Serie.
Zustand ist OK. Wenn man sie mal mir Schleifpolierpaste behandelt, dürften sie auch wieder neuwertig wirken.
Unerklärlich ist mir selbst nur, wieso ich von 2 Schlachtwagen 3 linke und nur 1 rechtes übrighabe.:boah: Könnte daher nur einen von euch beiden bedienen.
Bei Interesse einfach mal eine PN/Mail schicken.

Avatar

Teilesuche

Jofel @, Nederweert, Holland, Mittwoch, 22. November 2017, 12:15 (vor 21 Tagen) @ karmann_4082

Dann lass ich Ralle naturlich die Vorfahrt. Wer zuerst kommt........
Weisst du zufallig die Teilenummer fur die 2e serie. Ich weiss vielleicht noch ein paar, bin mir aber nicht sicher ob die uberhaupt von einem E24 sind. Bei mir haben die aber nicht gepasst.

Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Teilesuche

karmann_4082 @, Mittwoch, 22. November 2017, 19:59 (vor 21 Tagen) @ Jofel

Die Teilenummern hatte ich von hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24
Die Teilenummern der ersten Serie stimmen mit den auf den Abdeckungen vorhandenen Nummern überein.
Für die neueren Modelle, gib dort einfach mal deine Daten ein. Du findest die Deckel dann unter "Beleuchtungsanlage"

Teilesuche

MaDD @, Mittwoch, 22. November 2017, 12:25 (vor 21 Tagen) @ Ralle63

Hi Ralle,

hab leider keine Abdeckung anzubieten, aber dafür nen "schlauen" Kommentar :-)

Da fehlt auch noch die Dichtung an der Blechkante darüber (im Bild direkt vor dem GAT Aufkleber), welche die Motorhaube von unten abdichtet. Die gibts noch neu bei BMW und ist gar ned so teuer, habe die auch erst wechseln müssen da meine hinüber war.

Teilenummer 51 23 1 902 902

Grüße

Martin

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Mittwoch, 22. November 2017, 22:04 (vor 21 Tagen) @ MaDD

Hallo Martin,

besten Dank für die Info...dann werde ich die Dichtung bestellen.

Gruß Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

m6-markus @, Mittwoch, 22. November 2017, 22:09 (vor 21 Tagen) @ Ralle63

Und noch ein kleiner Tipp für die Originalfans: eigentlich gehen rechts in der Vertiefung, (wo die neue Abdichtungsleiste eingehängt werden muss), die beiden Schläuche für die Scheibenreinigung durch. Bei dir wurden sie links durchgezogen. Gleich rechts neben dem Motorhaubenscharnier kommt ein kleiner Plastikhalteklipp rein. Das Loch siehst du. Dort werden die beiden Schläuche noch zusätzlich gehalten. Kann dir morgen gerne mal ein Bild schicken. Grüße, Markus

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Mittwoch, 22. November 2017, 22:18 (vor 21 Tagen) @ m6-markus

Hallo Markus,

da ich z. Zt. einiges in den 6er investiere (Motor, Fahrwerk und Bremsen sind bereits gemacht...jetzt fehlen noch Schweißarbeiten, Teillackierung und Rostschutz), würde ich das gerne wieder original verlegen. Wäre echt super, wenn Du mir dazu ein Bild senden könntest.

Gruß Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Mittwoch, 22. November 2017, 22:27 (vor 21 Tagen) @ m6-markus

Kannst Du mir bitte auch ein Bild von der linken Seite senden, denn da fehlt auch die Dichtung und die Motorraumleuchte. Echte Schlamperei vom Vorbesitzer! :-(

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

m6-markus @, Donnerstag, 23. November 2017, 20:11 (vor 20 Tagen) @ Ralle63

Servus Ralle,

ich habe dir mal paar Bilder gemacht.
Die Dichtung ist eine einzelne Dichtung, die komplett von links nach rechts geht.
Teilenummer: 51231902902, kostet neu bei BMW 32,13 Euro
Das Kabel für die Motorraumleuchte geht auch rechts hoch, siehe Bild.
Ebenfalls an der Stelle auch die Kabel für die beheizbaren Waschdüsen (Sonderausstattung bei den normalen E24, beim M635 ab Werk) und der Schließkontakt der Motorhaube.
Der braune kurze Massedraht am Motorhaubenscharnier ist eigentlich ein breites Massekabel aus Metall.
Er ist die Radioentstörung und wurde nur ab Werk verbaut, wenn ein Radio bestellt worden ist.
Ich kenne heute keinen 6er mehr ohne Radio.
Die meisten wurden dann nachgerüstet.
Viele Grüße,
Markus
[image]
[image]
[image]

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Donnerstag, 23. November 2017, 22:05 (vor 20 Tagen) @ m6-markus

Hallo Markus,

super...besten Dank! :-)

Die Dichtung gibt es bei Leebmann24 sogar für nur 14,82€ :cool:

Dann werde ich das demnächst wieder so original herrichten.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

karmann_4082 @, Donnerstag, 23. November 2017, 23:17 (vor 20 Tagen) @ m6-markus

Original hin oder her- ich fand das damals schon total hingesaut von BMW.:-( Es war eine meiner ersten Aktionen das sauberer zu verarbeiten. Die Leitungen und Schläuche kann man besser - und ganz einfach komplett unsichtbar unter die Holme verlegen.;-)
[image]

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Freitag, 24. November 2017, 10:11 (vor 19 Tagen) @ karmann_4082

Das sieht natürlich auch klasse aus! :boah:

Hat die erste Version gar keine Dämmmatten unter der Motorhaube?

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Teilesuche

karmann_4082 @, Freitag, 24. November 2017, 10:30 (vor 19 Tagen) @ Ralle63

Doch, normalerweise schon. Hat der Vorgänger wohl entfernt, ich habs dann so gelassen, sonst wär die bis heute wahrscheinlich schon 3x zerfleddert. ;-)

Avatar

Teilesuche

Ralle63 @, Wuppertal, Freitag, 24. November 2017, 21:50 (vor 19 Tagen) @ karmann_4082

So kommt der Sechszylinder-Sound ja auch besser zur Geltung, gell? ;-)

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum