- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sattler in KH/MZ/WI? (BMW-E24-Forum)

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Mittwoch, 22. November 2017, 18:08 (vor 21 Tagen)

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen guten und zuverlässigen Sattler im Raum Bad Kreuznach/Mainz/Wiesbaden, der meinen Fahrersitz (teilweise) neu beledert?

Als ich den Wagen vor ein paar Jahren übernommen habe, war das Leder an den Wangen schon ziemlich runter, und trotz intensiver und liebevoller Pflege ist es an manchen Stellen einfach nicht mehr zu retten.

Zur neuen Saison soll der Sitz nun wieder in neuem Glanz erscheinen J

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Kai

--
Ein E24 parkt nicht... er lauert.
635CSI, 1988

Sattler in KH/MZ/WI?

peterm635csi @, Essen, Donnerstag, 23. November 2017, 11:15 (vor 20 Tagen) @ Sir Gulvin

:-D Versuche es doch einmal mit den gelben Seiten?:-P

Sattler in KH/MZ/WI?

Thomas Meyer @, Donnerstag, 23. November 2017, 11:25 (vor 20 Tagen) @ peterm635csi

Ich glaube, auf das schmale Brett ist Kai auch schon von selbst gekommen. Er hat ja nach einem Sattler gefragt, mit dem jemand aus unserem Forum bereits gute Erfahrungen gemacht hat...;-)

Sattler in KH/MZ/WI?

peterm635csi @, Essen, Donnerstag, 23. November 2017, 13:40 (vor 20 Tagen) @ Thomas Meyer

Sorry,wenn es falsch rüber gekommen ist.Was ich meine,sucht euch einen Sattler der
kurz vor der Rente steht, also alteingesessen , der noch mit Nadel und Faden umgehen kann .Da ist es egal welche Modelle er schon gemacht hat,hier geht es um beherrschende Technik und ein gutes Auge . Sattler nennen sich viele,aber wie sieht es aus mit den Kenntnissen ? :-)
Alteingesessene erkannt man tatsächlich an den Einträgen in den gelben Seiten.
Alle anderen sparen sich die Kosten des Eintrags in den gelben Seiten.

Sattler in KH/MZ/WI?

srenth, Donnerstag, 23. November 2017, 16:59 (vor 20 Tagen) @ peterm635csi

Hallo, ich hatte vor vielen Jahren meinen Fahrersitz zur Reparatur des reissenden Leders bei Sattlerei An der Wied 23, 55128 Mainz-Bretzenheim
Telefon: 06131 35198. War sehr zufrieden mit der Arbeit .
Gruss Stefan

Sattler in KH/MZ/WI?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Donnerstag, 23. November 2017, 19:41 (vor 20 Tagen) @ srenth

Hallo Stefan,

danke, den versuche ich mal!

Vielen Dank,
Kai

--
635CSI, 1988

Sattler in KH/MZ/WI?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Donnerstag, 23. November 2017, 19:41 (vor 20 Tagen) @ peterm635csi

da ist was dran, danke!

--
635CSI, 1988

Sattler in KH/MZ/WI?

Thomas Meyer @, Donnerstag, 23. November 2017, 18:33 (vor 20 Tagen) @ Sir Gulvin

Also ich hätte da noch die Sattlerei Treber in Rüsselsheim anzubieten. Ich selber habe keine Erfahrungen damit, weil ich noch nicht in die Verlegenheit kam, Sattlerdienste in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings kenne ich diese Firma schon ewig, und die haben auch immer einige Oldtimer ( natürlich Opel ) im Schaufenster. Ich denke, es wäre mal einen Versuch wert, mit denen Kontakt aufzunehmen. Ist auf jeden Fall ein alteingesessenes Unternehmen mit reichlich Erfahrung im Oldiebereich.

Sattler in KH/MZ/WI?

Sir Gulvin @, Bad Kreuznach, Donnerstag, 23. November 2017, 19:42 (vor 20 Tagen) @ Thomas Meyer

Also wenn der in Mainz voll ist oder mir nicht zusagt, versuche ich den in Rüsselsheim, danke Dir!

--
635CSI, 1988

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum