- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Überrollkäfig von Heigo (BMW-E24-Forum)

WW 635 H, Samstag, 25. November 2017, 16:24 (vor 18 Tagen)

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon mal einen Käfig von der Firma Heigo verbaut ?
Hab am Freitag versucht den Käfig einzubauen und dieser passt überhaupt nicht.
Stößt unter die Dachhaut, Streben zwischen links und rechts unterschiedlich lang und andere Biegungen.
Meine Frage ist auch nur ob der bei euch gepasst hat oder ob ihr auch Reklamationen hattet, da der Hersteller wie üblich den Fehler beim Kunden sucht, bis hin zu der absolut dämlichsten Frage überhaupt, haben sie denn auch das richtige
Fahrzeug. :-( :-(
Das hatte ich natürlich vergessen, bestelle seit 2 Jahren Teile für einen e9, hab aber eigentlich einen Golf 2. Na dann werden wohl die Türen, Hauben und Scheiben auch nicht passen.
Ich besauf mich jetzt mit Milch, macht Mann doch so.......

Gruß Stefan

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

WW 635 H, Dienstag, 28. November 2017, 19:39 (vor 15 Tagen) @ WW 635 H

Kurzes Update,

die Fa. Heigo holt das Fahrzeug morgen ab, dann möchten sie einen neuen Käfig bauen und diesen auch montieren. Das ist natürlich sehr Löblich, wenn es denn Perfekt wird.
Oder sie wollen sich nur sicher sein, das es ein e9 ist und doch kein Golf2 :-D :-D

Na egal, kostet mich zwar wieder eine Woche die schon verplant war, aber wenn es dafür vernünftig ist, ist ja alles gut.

Neuer Bericht, wenn das Fahrzeug zurück ist.

Gruß Stefan

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

Ralle63 @, Wuppertal, Dienstag, 28. November 2017, 22:00 (vor 15 Tagen) @ WW 635 H

Wofür brauchst Du einen Überrollkäfig...willst Du Rennen fahren?

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

WW 635 H, Mittwoch, 29. November 2017, 18:18 (vor 14 Tagen) @ Ralle63

Hallo Ralle,

Rennen fahren nicht, sieht aber am Ende aus wie ein Rennwagen, damit sich das auch so fährt, muss Gewicht weg, also Gfk Türen und Hauben rein.

Der TÜV möchte aber bei Gfk Türen, einen Doppelflankenschutz haben, also Alu-Käfig rein.

Gruß Stefan

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

Ralle63 @, Wuppertal, Mittwoch, 29. November 2017, 22:13 (vor 14 Tagen) @ WW 635 H

Hallo Stefan,

und dann gibt es immer noch ein H-Kennzeichen dafür?

Gruß Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

WW 635 H, Donnerstag, 30. November 2017, 13:26 (vor 13 Tagen) @ Ralle63

Warum nicht,

Überrollbügel und Spurverbreiterungen und so ein Kram, hat es doch früher auch schon gegeben und Gfk Teile auch. Der Motor war da schon schwieriger, das muß ein M aus einem M1 oder Baugleich sein. Aber H ist für mich nicht entscheidend, ich wollte einen Rennwagen aus den 70er mit STVO Zul.
Hoffe er sieht in etwa so aus, wenn ich denn mal fertig werde...[image]

Gruß Stefan

Avatar

Überrollkäfig von Heigo

Ralle63 @, Wuppertal, Donnerstag, 30. November 2017, 15:45 (vor 13 Tagen) @ WW 635 H

Da hast Du Dir ja was vorgenommen...aber wird bestimmt der Knaller! :boah:

Ja, seinerzeit gab es den 3.0 CSL mit Strassenzulassung...nur die "Theke" musste in den Kofferraum. ;-)

Dann viel Erfolg! :-)

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum