- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Check Control oder nicht?????? (BMW-E24-Forum)

BMW Jünther @, Dienstag, 28. November 2017, 17:22 (vor 15 Tagen)

Hallo Leute,ich wollte heute meine Akkus von der Check Control wechseln,aber die sind voll!!! Nun habe ich festgestellt,dass im Cockpit keine Check Control verbaut ist,aber von außen alles verbaut ist. Gab es Fahrzeuge ohne Check Control??? Ich fahre ein 635 er 88 er Japaner!
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Gruß Gunnar [image][image][image]

Check Control oder nicht??????

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 28. November 2017, 17:58 (vor 15 Tagen) @ BMW Jünther

Hi!

Abgesehen davon das du vermutlich die Service-Intervall-Anzeige meinst:
Die sollte auch bei deinem Wagen vorhanden sein. Grosse Teile davon sind ja auch noch vorhanden - jemand hat nur die Platine mit den Lampen entfernt.

Vermutlich hat die SI-Anzeige Probleme gemacht und jemand hat das Problem auf diese Weise gelöst.

Gruß Holger

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 28. November 2017, 20:10 (vor 14 Tagen) @ Holger Lübben

Hi,
ist etwas ungewöhnlich da die große Platine eine der letzten Serie ist.
Dieser Typ macht selten Probleme.

Laut offiziellem Teilekatalog ist die LED-Platine nicht mehr lieferbar,
ich sollte aber noch was da haben.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

BMW Jünther @, Dienstag, 28. November 2017, 20:42 (vor 14 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,habe die Platine bei wallothnesch gefunden!! Ich hoffe das dann alles funktioniert,wenn ich die dort einbaue.
Die muss irgend jemand entfernt haben,da sie nur auf der großen gesteckt ist. Wenn das nicht klappt,dann melde ich mich bei dir!
Gruß Gunnar

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 28. November 2017, 20:51 (vor 14 Tagen) @ BMW Jünther

Hi!

Bitte darauf achten das du die Version mit Warnlampe für die Temperaturanzeige bekommst. Einige 5er hatten die nicht.

Gruß Holger

BMW Jünther @, Dienstag, 28. November 2017, 22:30 (vor 14 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,danke für den Tipp. Ich werde da morgen mal anrufen.
Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum