- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80 (BMW-E24-Forum)

Ice-T @, Dienstag, 28. November 2017, 21:30 (vor 15 Tagen)

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Sperrdifferential.

Ich weiß jetzt aber nach einer Stunde suchen und lesen immer noch nicht sicher, welches es sein muss - ich meine Typ 210 mit 3,25 Untersetzung bei langem 5-Ganggetriebe, oder?

Hat wer eins?

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

kuss_m6 @, Mittwoch, 29. November 2017, 01:40 (vor 15 Tagen) @ Ice-T

moin, schau bitte einmal in kleinanzeigen e-bay, da ist so etwas drinne
viel glück

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Ice-T @, Mittwoch, 29. November 2017, 09:22 (vor 14 Tagen) @ kuss_m6

moin, schau bitte einmal in kleinanzeigen e-bay, da ist so etwas drinne

Aber die sind alle "zu kurz", oder?

Welches meinst Du?

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

kuss_m6 @, Mittwoch, 29. November 2017, 12:26 (vor 14 Tagen) @ Ice-T

moin...ist schon nicht mehr drinne

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Ice-T @, Mittwoch, 29. November 2017, 17:18 (vor 14 Tagen) @ kuss_m6

moin...ist schon nicht mehr drinne

Jetzt verrate mir doch, nach was ich suchen muss ... ;-)

Avatar

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

WW 635 H, Mittwoch, 29. November 2017, 18:27 (vor 14 Tagen) @ Ice-T

Das wird nicht einfach,

ich habe ein 3,05 mit 5 Gang Sport im 6er, genaue Typbezeichnung weiß ich grad nicht.
(Erkenne ich immer am Gehäuse)
Habe aber für den e9 lange gesucht, ist ja das gleiche und kann ich dir schon mal sagen, dass die Preise explodieren. Hab jetzt ein 3,45 mit 40% Sperre, komplett überholt, hat gekostet 2000.- und dass war schon günstig.

Wenn Du weiterhin Interesse hast und genau weißt, welche Übersetzung und Sperre Du haben willst, frage ich mal nach.

Gruß Stefan

Avatar

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

WW 635 H, Mittwoch, 29. November 2017, 18:42 (vor 14 Tagen) @ WW 635 H

Du brauchst dieses Gehäuse
[image]

Gruß Stefan

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

325iC @, Donnerstag, 30. November 2017, 09:07 (vor 13 Tagen) @ WW 635 H

Als Suchbegriff kannst du auch zusätzlich noch "side loader" mit eingeben. Das ist die Bezeichnung für die Älteren Diff-Typen. Als Adresse kannst du zum Beispiel mal Falk anschreiben. Der hat ab und zu so etwas vorrätig.

ffdiff (at) m-driver (punkt) de

Die späteren Diffs waren die 188er ( z.B.: bei meinem /1 von 83 )

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Falk, Donnerstag, 30. November 2017, 12:07 (vor 13 Tagen) @ 325iC

Als Suchbegriff kannst du auch zusätzlich noch "side loader" mit eingeben. Das ist die Bezeichnung für die Älteren Diff-Typen. Als Adresse kannst du zum Beispiel mal Falk anschreiben. Der hat ab und zu so etwas vorrätig. ffdiff@m-driver.de

Die späteren Diffs waren die 188er ( z.B.: bei meinem /1 von 83 )

Hallo,

ich bin's der Falk. Leider habe ich momentan auch keinen passenden Sperreinsatz da um das gewünschte sideloader-Differential zusammenstellen zu können.

Wäre gut wenn du meine e-Mail Adresse hier in so einem öffentlichen Forum etwas verklausulieren würdest. Ich habe Angst jetzt mit Spam zugemüllt zu werden!

Danke!

Grüße
Falk

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

325iC @, Donnerstag, 30. November 2017, 12:19 (vor 13 Tagen) @ Falk

Danke an die Admins ! Erledigt

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Falk, Donnerstag, 30. November 2017, 18:33 (vor 13 Tagen) @ 325iC

Danke an die Admins ! Erledigt

Ok-super. Vielen Dank!

Ich werde jedenfalls mein Bestes geben um in naher Zukunft auch wieder mehr Auswahl in Sachen sideloader-Sperrdiffs zu haben...

Grüße
Falk

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Ice-T @, Donnerstag, 30. November 2017, 21:07 (vor 13 Tagen) @ Falk


Ich werde jedenfalls mein Bestes geben um in naher Zukunft auch wieder mehr Auswahl in Sachen sideloader-Sperrdiffs zu haben...

Hi Falk, ich mail Dir mal. Ich bin interessiert.

Olaf

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

Falk, Freitag, 01. Dezember 2017, 09:29 (vor 12 Tagen) @ Ice-T


Ich werde jedenfalls mein Bestes geben um in naher Zukunft auch wieder mehr Auswahl in Sachen sideloader-Sperrdiffs zu haben...


Hi Falk, ich mail Dir mal. Ich bin interessiert.

Olaf

...klar...immer gerne e-Mail schreiben. Wenn die Sache nicht ganz dringend bei dir ist kann ich bestimmt über den Winter die richtigen Teile für dein Vorhaben auftreiben...

Grüße
Falk

Bedeutung 210er Diff Fähnchen

Eric @, 63589 Linsengericht, Dienstag, 05. Dezember 2017, 08:32 (vor 8 Tagen) @ Falk

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären welche Bedeutung die Zahlen auf dem Fähnchen haben:

3,07 Übersetzung das ist klar aber V642... was heißt das? Viskosperre?

Danke und Grüße

Eric

Bedeutung 210er Diff Fähnchen

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 05. Dezember 2017, 08:38 (vor 8 Tagen) @ Eric

Hi!

V=verstärkt, also das normale 6er Diff....

Gruß Holger

Bedeutung 210er Diff Fähnchen

Eric @, 63589 Linsengericht, Dienstag, 05. Dezember 2017, 13:07 (vor 8 Tagen) @ Holger Lübben

Super Danke

Avatar

Sperrdifferential für frühen 635 CSI, Bj. 80

b.flip, Dienstag, 05. Dezember 2017, 10:01 (vor 8 Tagen) @ Falk

Ich würde mich mit in die Reihe stellen.Bin auch schon länger auf der Suche für einen 79er 635csi.

Sperrdifferential serienmäßig laut Wiki?

Ice-T @, Dienstag, 05. Dezember 2017, 10:08 (vor 8 Tagen) @ Ice-T

Stimmt das???

Um nach den beiden eher komfort-orientierten Basismodellen auch wieder die sportliche Nische zu füllen, ergänzte 1978 der 635 CSi mit einem 3,5-Liter-Einspritzmotor mit 218 PS das Modellangebot, zu einem Preis von 49.400 DM. Dieser unterschied sich schon äußerlich von den zwei anderen Modellen durch Front- und Heckspoiler, seitlichen Zierstreifen und den BBS-Aluminiumräder mit Kreuzspeichen.

Das Fahrwerk erhielt straffere Stoßdämpfer mit verstärkten Stabilisatoren, ein Fünfgang-Getriebe sowie ein Sperrdifferential mit 25 % Sperrgrad (gegen Aufpreis 40 %) waren serienmäßig. Im Innenraum gibt es vorne nun Sportsitze von Recaro, die für 630 CS und 633 CSi bereits gegen Aufpreis erhältlich waren, und die Instrumente im Cockpit waren mit roten statt weißen Zeigern versehen.

Dank des nun größeren Motors mit höherem Drehmoment und mehr Leistung kann der 635 CSi im Test von auto motor und sport selbst die Porsche 928 und Mercedes-Benz 450 SLC 5.0, die beide mit großen V8-Motoren und 240 PS antreten (und mit etwa 240 bzw. 232 km/h höhere Spitzengeschwindigkeiten erreichen, 635 CSi: 228 km/h), ausbeschleunigen: von 0 bis 200 km/h ist der 635 CSi mit 36,5 s etwa zwei Sekunden schneller als seine rund 10.000 DM teureren Konkurrenten.[

Quelle: Wikipedia

Sperrdifferential serienmäßig laut Wiki?

Holger Lübben ⌂ @, Dienstag, 05. Dezember 2017, 12:44 (vor 8 Tagen) @ Ice-T

Hi!

Der beste Weg zur Klärung solcher Fragen ist ein Blick in die Preislsiten - ein Teil ist unter der Rubrik "Links" des Forums zu finden.

Hier ein Ausschnitt:

[image]

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum