- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schweizer 635CSi Bj. 76? (BMW-E24-Forum)

Harryberger, Freitag, 01. Dezember 2017, 18:43 (vor 12 Tagen)

Moin Zusammen,

ich bin ja schon lange ein großer Fan des M24 und nun hab ich genug Kohle zusammen um mir eine solche Maschine zu kaufen.
Ich bin nun auf ein Schweizer Modell gestoßen mit der Bezeichnung 635CSi (allerdings den 633er Motor drin) und Bj 76 (Dies stimmt auch soweit, hat diese kleinen Mtallröhren als Scheibenwischanlage und die Federbeindome haben außen 2 Verschraubungen)
Außerdem hat der Wagen eine Unterbodenversiegelung von der der Verkäufer meinte, dass das für die Schweizer Version serienmässig so war.
Ist euch sowas bekannt?

Grüße und Merci schon mal,
Harry

Avatar

Schweizer 635CSi Bj. 76?

Maggo @, Freitag, 01. Dezember 2017, 18:47 (vor 12 Tagen) @ Harryberger

Der 635 CSi kam erst 1978 raus.
Wird wohl ein 633CSi sein

Schweizer 635CSi Bj. 76?

Harryberger, Freitag, 01. Dezember 2017, 19:08 (vor 12 Tagen) @ Maggo

Hey, danke für die fixe Antwort.
Es ist auf jeden Fall der 633 Motor drin. Die Frage war eher ob der offiziell als 635 verkauft wurde in der Schweiz. Hat zumindest die 635 Plakette dran

Avatar

Schweizer 635CSi Bj. 76?

Maggo @, Freitag, 01. Dezember 2017, 19:17 (vor 12 Tagen) @ Harryberger

Die Antwort war:
1976 gab es noch keinen 635CSi, also konnte er offiziell nicht als 635CSi in der Schweiz verkauft werden. Der Schriftzug ist falsch.
Später (wann genau weiß ich nicht, ich vermute ab 82) wurde tatsächlich ein 3.2L als 635CSi in der Schweiz verkauft. Der Motor hatte Abgasrückführung und 197 PS

Schweizer 635CSi Bj. 76?

Harryberger, Freitag, 01. Dezember 2017, 20:53 (vor 12 Tagen) @ Maggo

Ah, interessant. Vielen Dank für die Info. Ich werde das mit mal genauer anschauen. Von Preis her sind ca. 14.000€ veranschlagt. Zustand würde ich so auf Note 3 schätzten. Quasi Rostfrei und nur 70.000km gelaufen. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße, Harry

Schweizer 635CSi Bj. 76?

grEGOr, Freitag, 01. Dezember 2017, 21:12 (vor 12 Tagen) @ Harryberger

Ah, interessant. Vielen Dank für die Info. Ich werde das mit mal genauer anschauen. Von Preis her sind ca. 14.000€ veranschlagt. Zustand würde ich so auf Note 3 schätzten. Quasi Rostfrei und nur 70.000km gelaufen. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße, Harry

Da kann man sich nur spekulativ äussern. Objektiver wird es nur nach konkreter Anschauung. Ich spekuliere mal:

Note 3 und quasi rostfrei schliessen sich eher aus
Wenn die Typenbezeichnung nicht stimmt, warum sollte es dann der Tachostand?

Insofern wären Fragen was davon nachvollziehbar ist, also bzgl. Rost Konservierungen und Restaurierungen oder beim Tachostand die Wartungshistorie....


Grüße
Gregor

Schweizer 635CSi Bj. 76?

Harryberger, Freitag, 01. Dezember 2017, 21:22 (vor 12 Tagen) @ grEGOr

Wartungshistorie ist seit 1994 nachvollziehbar, da hatte der 40k runter. Rost ist absolut keiner sichtbar, allerdings hat der auch eine dicke Unterbodenversiegelung, wo man natürlich auch nicht drunter schauen kann. Aber ich denke mal wenn die noralgischen stellen weise Kotflügel und Dome komplett i.O aussehen, dann sollte der Unterboden auch gut sein, oder was meint Ihr?

Edit: Ach ja, verkauft wird der übrigens von einem BMW Händler, wenn das überhaupt was bedeutet. Der hat auf jeden Fall einen seriösen Eindruck vermittelt

Avatar

Schweizer 635CSi Bj. 76?

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Samstag, 02. Dezember 2017, 10:15 (vor 11 Tagen) @ Harryberger

Hallo,

1994 war dieses Fahrzeug auch schon 18 Jahre alt. 40.000 km in den ersten 18 Jahren würden mich eher stutzig machen als 30.000 in den darauffolgenden Jahren. Mein 1979er 635er musste 1986 schon geschweißt werden und die Kotflügel waren auch schon durch zu diesem Zeitpunkt. Eine Historie ab 1994 sagt also nichts aus.

Gruß Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum