- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?! (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 13:18 (vor 7 Tagen)

Hi,

Heute morgen hatte ich ein wundersammes Erlebnis und weiß aktuell nicht was los ist.
Ich stieg ein, Motor gestartet (Lüftung stand Mittig), Licht eingeschaltet und dann habe ich eine leichte Rauchschwade aus richtung Lenkrad/Cockpit gesehen und es roch elektisch verbrannt, für mich sah das Wölkchen ausserhalb aus, also Motorrhaube direkt auf gemacht und im Motorraum überall gerochen, aber nichts.
Wieder ins Auto und gerochen, der "Elektrosmog" war immer noch leicht da.

Ok, also Check aller Funktionen, aber siehe da auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.

Hat jemand Ideen oder gibt es Klassiker die gerne mal in Rauch aufgehen?

635CSI BJ. 83
Automatik
Klimaautomatik
Heckscheibenheizung
Bordcomputer
el. Fensterheber
el. Schiebedach
el. Spiegelverstellung

aktuelle bekannte Fehler:
Lüftungsmotoren gehen nur sporadisch oder auf Volllast. Reparatur steht noch aus :-P

Danke schon mal und viele Grüße,
Redbullfighter

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?!

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 15:13 (vor 7 Tagen) @ Redbullfighter

Wenn die Lüftung nur sporadisch richtig funktioniert könnte es der Widerstand /Drehzahlregler für den Lüftermotor sein.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?!

Redbullfighter, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 09:14 (vor 6 Tagen) @ uli

Wie gesagt das Problem bestand schon vorher und besteht genauso wie vorher. Da muss ich mal an die Transistoren und an die Lüftungsmotoren ran.

Ich vermute irgendetwas in richtung Tacho, gibt es da typische Dinge die mal in Rauch aufgehen und sich erst später bemerkbar machen?

Grüße
Redbullfighter

Avatar

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?!

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 13:06 (vor 6 Tagen) @ Redbullfighter

Hi,

es könnte im Cockpit ein Kondensator hochgegangen sein.
Aber die Platinen sind eigentlich so sehr verbaut, dass Du den Rauch nicht sehen kannt.
Wenn es "elektrisch verbrannt" stinkt, deutet es aber schon darauf hin.

Je nachdem welches Bauteil da hops gegangen ist, kann es durchaus erst später
eine Fehlfunktion geben.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?!

Redbullfighter, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 13:25 (vor 6 Tagen) @ Andreas Schneider

Ich bin gespannt was auf mich zukommt, vielen Dank erstmal!

Avatar

Rauchzeichen, aber woher? Klassiker?!

m6-markus @, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 20:24 (vor 5 Tagen) @ Redbullfighter

Servus , schau mal meinen nicht zu alten Beitrag an:

https://forum.6ercoupe.de/index.php?mode=thread&id=146951#p146951

Grüße, Markus

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum