- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Custom Felgen, Eintragung möglich? (BMW-E24-Forum)

Michael Karkosch, Montag, 18. Dezember 2017, 18:13 (vor 212 Tagen)

Hey, Ich hab in der Bucht umgebaute 16 auf 17 Zoll BBS gefunden die mir sehr gut gefallen. Leider habe ich mit Custom Felgen bisher keinerlei Erfahrung, hat jemand zufällig auch Custom Felgen drauf und diese Eingetragen bzw. ist eine Eintragung überhaupt möglich? Dadurch das es Custom sind, gibt es keine Papiere oder ähnliches.

Gruss Micha

Custom Felgen, Eintragung möglich?

Jocker, Dienstag, 19. Dezember 2017, 05:03 (vor 211 Tagen) @ Michael Karkosch

Eine legale Eintragung wirst du nicht bekommen.

Custom Felgen, Eintragung möglich?

Michael Karkosch, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:26 (vor 210 Tagen) @ Jocker

Schade aber danke für die Info.

Gruss Micha

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:12 (vor 209 Tagen) @ Michael Karkosch

Man soll nie nie sagen. Frage sicherheitshalber beim Tüv mann deines vertrauens nach. Wenn du so einen hast. Wenn dies nicht der fall ist wurde ich leider auch sagen dass es eher sehr dunkel aussieht.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Custom Felgen, Eintragung möglich?

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:52 (vor 209 Tagen) @ E24Schwede

Wenn er die Eingetragen bekommt dann sag Bescheid dann lass ich meine TRX auf 17 Zoll umbauen . Die will ich dann auch eingetragen haben:-P

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

barny @, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:39 (vor 209 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

....Hi,

das würde ich mir sehr überlegen. Die BBS RS007 sind eine Rarität und werden mittlerweile doch recht hoch gehandelt.

Viele Grüße Sven (der Jahre gesucht hat, um einen Satz zu finden)

Custom Felgen, Eintragung möglich?

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:53 (vor 209 Tagen) @ barny

BBS RS007 sind das die TRX Spinnenbeine Dinger?

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:44 (vor 209 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Ne aber andere TRX felgen. Die würden aus materialfehler-grunden damals zurückgerufen. Einige hatten wohl rissbildungen zwischen den bolzen wenn ich es richtig in erinnerung habe.

[image] [image]

Schöne felgen aber halt sehr rar da die zum teil damals zurückgingen und wahrscheinlich verschottet wurden.

Ich denke es steht im Blau-weiss buch aber gerade habe ich kein lust nachzuschauen. Vielleicht kann jemand meine aussage bestätigen oder kennt er oder sie* die richtige geschichte.

* Ja, wir haben auch ein paar (traurigerweise sehr wenige) frauen hier im forum.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

barny @, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 16:23 (vor 209 Tagen) @ E24Schwede

...ja, das ist korrekt. Es gab eine Rückrufaktion wegen Dichtigkeitsproblemen. Im Anschluß daran wurden nur noch die gekreuzten Fuchsfelgen in 240erTRX--Format verkauft, erkennbar an dem schwarzem Ring, ohne Schrauben.
Die mit schwarzen Schrauben ausgestatteten TRX sind auch auf dem blauem Museums-M635 montiert, sowie in den frühen Prospekten zu sehen. Ich finde das Format, umgerechnet ca. 16,5 Zoll, ausgesprochen stimmig.
Die Spinnenbeine gab es nur in der 220er-Version. M.E. die schönsten Felgen für den "normalen"-6er.


Viele Grüße!
[image]

Custom Felgen, Eintragung möglich?

BMW Jünther @, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:44 (vor 208 Tagen) @ barny

Hallo Micha,ich habe meine BBS 17 Zoll ohne Probleme eingetragen bekommen![image]

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

Patrick B7124 @, Samstag, 23. Dezember 2017, 11:56 (vor 207 Tagen) @ barny

Hallo,
Ich habe noch einen solchen Satz BBS RS 3-teiler vorliegen. Allerdings sind diese Räder mit der Kennzeichnung RS 107 markiert. Grösse entspricht aber den 007ern = 210 TR 415 ET 15 (Foto folgt). Wer weiss was es damit auf sich hat.
Grüße
Patrick

Custom Felgen, Eintragung möglich?

L.Hilken, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:56 (vor 208 Tagen) @ Michael Karkosch

Das Eintragen ist nicht das Ding ! Meine Felgen sind ohne Stempel und anderen Unterlagen.
Du brauchst einen Prüfer der Ahnung hat und was zu sagen dann ist das kein Ding !!!


Gruß Lucian

Avatar

Custom Felgen, Eintragung möglich?

Marc635 @, Merzig, Freitag, 22. Dezember 2017, 11:08 (vor 208 Tagen) @ L.Hilken

Da mindeste was gebraucht wird ist ein Festigkeitsgutachten. Ich kenne keinen Prüfer der ohne ein Mindestmaß an Infos so was einträgt. Und wenn doch, lasse ich das mal unkommentiert.

Ich bin ja für stilvolle und sinnvolle Tuning- und Umbaumaßnahmen immer zu haben, aber so was wäre mir persönlich auch und vor allem aus Sicherheitsgründen zu heiß. Genauso wie China-Felgen ohne entsprechende Gutachten (Festigkeiten).

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum