- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

M633 CSi - Japan (BMW-E24-Forum)

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:45 (vor 9 Tagen)

Die Fotos sind aus den Untiefen des www.
Den Prospekt würde ich auf Ende 83 bis Mitte 85 datieren (wegen Lenkradversion bzw. Quester Tourenwagen).

Weiß jemand genaueres über dieses Modell?

[image]

[image]

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

M633 CSi - Japan

Thomas Meyer @, Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:07 (vor 9 Tagen) @ Ferenc

Ich kann mich an einen M533i aus der E12-Baureihe erinnern, weil ich so einen vor vielen Jahren mal kaufen wollte ( hätt ich´s man gemacht... ), aber von einem M633CSi habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Vielleicht gab´s den ja für das Land der aufgehenden Sonne.

Avatar

M633 CSi - Japan

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:10 (vor 9 Tagen) @ Thomas Meyer

Interessant.

Vetter des 625i?

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

M633 CSi - Japan

honyama @, Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:13 (vor 9 Tagen) @ E24Schwede

https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?793431-1983-M633-question

Da kam das Thema mal auf, verfolgt man dann die im Beitrag genannte VIN 6725609, dann ists lauts ETK ein:

633CSi M30 (Von 01.09.1982)
E24 Coupé USA
Herstellungsdatum: 11.1982 Lenkung: L Getriebe: M

Grüße hony

PS: Wird wohl so ein Händlermischmasch gewesen sein. Alte 633er bissl aufgepeppt und dann an den Mann gebracht. Quasi ein Abverkaufsversuch bei Einführung der CS/1-Baureihe?

Edit: http://www.6er-bmw.de/geschichte/index_ge.htm Wenn der BMW ETK USA ausspuckt und die nen anderen VIN-Bereich angeben, dann ists wirklich komisch.

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

M633 CSi - Japan

honyama @, Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:28 (vor 9 Tagen) @ honyama

https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?793431-1983-M633-question

Da kam das Thema mal auf, verfolgt man dann die im Beitrag genannte VIN 6725609, dann ists lauts ETK ein:

633CSi M30 (Von 01.09.1982)
E24 Coupé USA
Herstellungsdatum: 11.1982 Lenkung: L Getriebe: M

Grüße hony

PS: Wird wohl so ein Händlermischmasch gewesen sein. Alte 633er bissl aufgepeppt und dann an den Mann gebracht. Quasi ein Abverkaufsversuch bei Einführung der CS/1-Baureihe?

Edit: http://www.6er-bmw.de/geschichte/index_ge.htm Wenn der BMW ETK USA ausspuckt und die nen anderen VIN-Bereich angeben, dann ists wirklich komisch.

Komisch- deine Bilder zeigen aber nen frühen CS/1- habn Scheiß geschrieben. Sorry!

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

M633 CSi - Japan

TH ⌂ @, Bottrop, Freitag, 12. Januar 2018, 14:19 (vor 8 Tagen) @ honyama

Hi,

das ist eine gute Vermutung mit der Aufpeppung alter 633er. Wie in England mit den TWR Fahrzeugen, die über Alpina TWR verkauft wurden, wird es vermutlich genau so etwas sein.

Gruss, Thomas

Avatar

M633 CSi - Japan

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Freitag, 12. Januar 2018, 19:23 (vor 8 Tagen) @ TH

Holger, sag doch auch mal was! : )
Laut Deiner Liste wurde der japanische 633 CS/1 zwischen 10/82 und 04/84 gebaut. Danach kam der 635 als Ersatz (11/84-10/88). Von daher glaube ich auch, dass ein „M633“ Sonder(abverkaufs)modell mit ein paar sportlichen Attributen (à la TWR Hallmark) naheliegend wäre.

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Avatar

M633 CSi - Japan

irland90 @, Hatten, Freitag, 12. Januar 2018, 11:38 (vor 8 Tagen) @ Ferenc

Interessant finde ich, dass in dem Prospekt sowohl "M633" als auch "633" steht.
Dann hat der Händler wohl den Prospekt ohne Wissen von BMW drucken lassen...

Uwe

--
635 CSi
Bj. 1978
Polaris

Avatar

M633 CSi - Japan

Jofel @, Nederweert, Holland, Samstag, 13. Januar 2018, 22:28 (vor 7 Tagen) @ Ferenc

Hi Ferenc,

Ist schon eine Weile her aber ich hab mal ein paar Modelle gekauft in Japan.Der Verkäufer war damals so nett mir einige Unterlagen und Sticker am Auto von meinem 6er (Japan-import)zu übersetzen. Kann mal probieren ob der gute Mann noch mal was übersetzen kann. Brauch dann aber schärfere Bilder damit der Text lesbar ist.

Schönen Gruß
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum