- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher (BMW-E24-Forum)

AB635 @, 48..., Samstag, 27. Januar 2018, 18:11 (vor 117 Tagen)

Guten Abend zusammen, weiß jemand wie man die Soundsystem Hutablage-Lautsprecher-Einheit befestigt?

Ich bin erst davon ausgegangen das man die Lautsprecher(1) mit den kleinen Winkeln(2) mit den Schrauben(3) der Rücksitzverkleidung(4) verschraubt. Aber das geht ja nicht da man ja nicht mehr von oben an die Schraube(3) dran kommt wenn die Lautsprecher aufliegen...

[image][image]

--
Grüße, André

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Maggo @, Samstag, 27. Januar 2018, 18:38 (vor 117 Tagen) @ AB635

Der Deckel wird mit der Blende davor verschraubt, bevor er eingebaut wird. Er ist somit nicht mehr aufklappbar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

AB635 @, 48..., Samstag, 27. Januar 2018, 19:08 (vor 117 Tagen) @ Maggo

Steht der Deckel dann nicht von der Hutablage ab wegen dem schraubenkopf oder der Mutter wenn man die beiden Elemente miteinander verschraubt?

--
Grüße, André

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Maggo @, Samstag, 27. Januar 2018, 21:17 (vor 117 Tagen) @ AB635

Das ist ewig her, dass ich das auseinander hatte. Habe mich auch zuerst gewundert, dass das quasi ein Teil ist. So wie es bei mir verschraubt war, war es bündig. Man muss die beiden Teile zuerst verbinden, dann am Scharnier verschrauben und dananch die beiden dicken Stehbolzen von oben ins Blech stecken. Sorry für die schlechte Beschreibung.
[image]

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

peterm635csi @, Essen, Sonntag, 28. Januar 2018, 12:32 (vor 116 Tagen) @ AB635

:-( Hmmm, bei meiner Emmi sind die Deckel an der Scharniere hinten befestigt.
Somit auch Klappbar.:-)

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

peterm635csi @, Essen, Sonntag, 28. Januar 2018, 13:26 (vor 116 Tagen) @ peterm635csi

:-) Hier noch Bilder[image][image][image]

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Maggo @, Sonntag, 28. Januar 2018, 16:02 (vor 116 Tagen) @ peterm635csi

Sicher, dass das nicht nachgerüstet ist?
Ich hatte 2 6er mit Soundsystem und bei beiden konnte man die Deckel nicht öffnen.
Natürlich sind die Deckel am Scharnier festgeschraubt, aber da der ganze Platz benötigt wird, macht das Aufklappen keinen Sinn.

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

AB635 @, 48..., Sonntag, 28. Januar 2018, 16:23 (vor 116 Tagen) @ Maggo

Sehe das genauso. Ansonsten würden diese w kleinen schwarzen Winkel auch keinen Sinn machen. Auch was die Vibrationen angeht

--
Grüße, André

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Andrius Nefas, Montag, 29. Januar 2018, 19:27 (vor 115 Tagen) @ AB635

In meinem ( Bj. 87.10) ist das unklapbar und mit zwei Halterungen nach hinten befestigt.[image]

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

AB635 @, 48..., Montag, 29. Januar 2018, 19:30 (vor 115 Tagen) @ Andrius Nefas

Ist das die Verkleidung oben von den Sitzen?

--
Grüße, André

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Andrius Nefas, Montag, 29. Januar 2018, 20:26 (vor 115 Tagen) @ AB635

Das ist Heck von dem groesserem ( hinterem ) Teil. Beide sind zusammen mit 2 Schrauben verschraubt, und dann der vorder Teil Vorne ist mit 2 langen Schrauben etwa 8 oder 1o mm Durchmesser befestigt.
Also beim Einbau ( beide zusammen ) muss mann zuerst den Heck einsetzen, und danach diese zwei (8 oder 10 mm ) Schrauben mit Mutern hinten der Sitze Verschrauben.

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Uli 628CSi @, Dienstag, 30. Januar 2018, 07:14 (vor 115 Tagen) @ AB635

Die Lautsprecherdeckel werden mit den Abdeckungen vor dem Einbau verschraubt. Dazu wird eine Blechmutter zum Aufschieben genutzt. Das ganze ist in der Einbauanleitung Soundsystem mit Bildern beschrieben.
Gruß Uli

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

AB635 @, 48..., Dienstag, 30. Januar 2018, 17:55 (vor 114 Tagen) @ Uli 628CSi

Wo finde ich diese Einbauanleitung?

--
Grüße, André

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

gghh @, Hamburg, Dienstag, 30. Januar 2018, 20:23 (vor 114 Tagen) @ AB635

Avatar

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

Maggo @, Dienstag, 30. Januar 2018, 20:38 (vor 114 Tagen) @ gghh

klasse Dokument

Soundsystem Hutablage-Lautsprecher

AB635 @, 48..., Dienstag, 30. Januar 2018, 20:43 (vor 114 Tagen) @ gghh

Super, danke!

--
Grüße, André

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum