- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung (BMW-E24-Forum)

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Dienstag, 30. Januar 2018, 21:16 (vor 141 Tagen)

Hallo liebe Nordlichter, Bimmernerds und E24-Benzinköppe!

In drei Monaten ist schon wieder 1. Mai - die traditionelle E24-Maiausfahrt steht an. Nachdem es letztes Jahr in den (Hamburger) Süden ging und das Jahr zuvor in den Nord-Osten wäre tendenziell mal wieder die westliche Himmelsrichtung dran.

Was haltet Ihr davon, wenn wir ins Alte Land fahren? Das wird zwar schon der eine oder andere von Ausfahrten zuvor kennen, aber wir könnten mit der Glückstadt - Wischhafenfähre variieren.
Oder hätte jemand eine andere Idee und würde die Planung übernehmen?

Für das nächste Jahr suche ich gerne einen Nachfolger, der die Ausfahrt organisiert. Meine Zeit wird leider immer knapper.


Viele Grüße und bis zum 1. Mai!

Ferenc

Hier zur Einstimmung ein paar Bilder vom letzten Jahr

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

gghh @, Hamburg, Dienstag, 30. Januar 2018, 21:48 (vor 141 Tagen) @ Ferenc

Hallo Ferenc,

Glückstadt und Umgebung hört sich für uns super an.

Gruß

Günter

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

b_jungjohann @, Oldenburg, Freitag, 02. Februar 2018, 00:42 (vor 139 Tagen) @ gghh

Hi Ferenc.

Das muß aber schon ne große Fähre sein denke ich. ;-)

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Freitag, 02. Februar 2018, 12:54 (vor 139 Tagen) @ b_jungjohann

Da passen schon ein paar Kisten drauf :-D

Zur Not 2x fahren...


[image]

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

b_jungjohann @, Oldenburg, Freitag, 02. Februar 2018, 15:57 (vor 139 Tagen) @ Ferenc

Sehr cool........

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

Thomas96 @, Gehrden / Hannover, Freitag, 09. Februar 2018, 22:22 (vor 131 Tagen) @ Ferenc

Hier an der Weser sind die Fähren nur unwesentlich kleiner....

[image]

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Freitag, 09. Februar 2018, 23:49 (vor 131 Tagen) @ Thomas96

Wow! Mit der würde das allerdings etwas länger dauern :-) Aber sehr schönes Foto, Thomas! Sieht total idyllisch aus.

Schön, dass es schon einige Leute gibt, die Lust auf die Ausfahrt haben. Den Termin für das Mittagessen habe ich auch schon mal geblockt. Sicher ist sicher.

Mehr Infos in den nächsten Wochen. Dann gibt es auch eine Liste in die Ihr Euch eintragen könnt.

Viele Grüße

Ferenc

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

GOliver @, Bremen, Montag, 12. März 2018, 21:33 (vor 100 Tagen) @ Thomas96

Hmm, die Szene kommt mir bekannt vor... :-D

--
635 CSiA 12/85 RC035

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

Thomas96 @, Gehrden / Hannover, Mittwoch, 14. März 2018, 22:18 (vor 98 Tagen) @ GOliver

Schön, dass du sie noch in Erinnerung hast. War ja auch sehr nett gewesen...
Was macht denn das Automatikgetriebe so? Alles wieder paletti und wir sehen uns am 1. Mai?
Gruß
Thomas

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

GOliver @, Bremen, Samstag, 17. März 2018, 23:38 (vor 95 Tagen) @ Thomas96

Ja das war wirklich eine tolle Tour!
Getriebe läuft seit letztem Jahr wieder problemlos. Ich hab aber noch einiges auf dem Zettel und wenn ich mich recht entsinne, steht auch noch der Tüv-Termin vor Mai an. Mal sehen ob sich das ausgeht...

--
635 CSiA 12/85 RC035

Avatar

Zur Anmeldung

Ferenc ⌂ @, Hamburg, Sonntag, 18. März 2018, 14:04 (vor 95 Tagen) @ GOliver

Dieser Thread geht hier weiter -> ZUR ANMELDUNG

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln — Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)

635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

Avatar

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

///Udo @, Stade, Montag, 05. Februar 2018, 05:23 (vor 136 Tagen) @ Ferenc

Moin Moin

Den Termin hab ich mir schon im Kalender notiert. MfG Udo

Nordlichter Ausfahrt am 1. Mai 2018 - Vorankündigung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Samstag, 10. Februar 2018, 08:01 (vor 131 Tagen) @ Ferenc

Hi Ferenc,

ich werde natürlich nach dem technischen Ausfall letztes Jahr am 1. Mai wieder dabei sein.
Letztes Jahr war der Kupplungsgeber morgens um 9:00 Uhr defekt.

Gruß

Detlef

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum