- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Diebstahlsicherung (BMW-E24-Forum)

ME635CSI @, 70734 Fellbach, Donnerstag, 01. Februar 2018, 19:36 (vor 140 Tagen)

Hallo e 24 Gemeinde
möchte dieses Jahr 1 oder 2mal nach Tschechien und Polen fahren.
Durchs Internet ist bekannt das viele Ersatzteile bei Old und Youngtimern rar oder nicht mehr
verfügbar sind. Es werden solche Fahrzeuge gestohlen und zerlegt und die Fahrzeugteile für
viel Geld verkauft. Ich möchte mein Auto Diebstahlsichern. Originale Alarmanlage kommt nicht in Frage da sie nicht mehr Zeitgemäß ist. Habt Ihr Erfahrung mit GPS Trackern auch möchte ich zusätzlich die Zündung oder die Benzinzufuhr oder beides mittels Schalter unterbrechen.Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung mit einem GPS Tracker oder wie das Auto sonst noch gesichert werden kann. Gps Sollte nicht nur vom Bordnetz abhängig sein. Nun bin ich mal gespannt auf Eure Ideen.
MFG Martin

Avatar

Diebstahlsicherung

e24Tom @, Landshut, Donnerstag, 01. Februar 2018, 23:11 (vor 139 Tagen) @ ME635CSI

Hallo Martin,

wenn die Dein Fahrzeug haben wollen dann kannst Du sichern was Du willst, die nehmen es mit.
Zur Not ziehen sie die Fahrzeuge auf einen Autotransporter mit der Winde, das ist in ein paar Minuten erledigt.
Ich würde mit meinem 6er nur in solche Länder fahren, wenn ich damit am Abend die Grenze wieder nach Deutschland überschreite.
Und noch eine Anmerkung, vergiss bewachte Parkplätze, meinem Vater haben sie in Prag seinen BMW über Nacht von einem solchen Parkplatz in Prag geklaut. Gefunden wurde er dann wieder an der russischen Grenze, Du möchtest aber nicht wissen, wie der ausgesehen hat.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Diebstahlsicherung

friedel @, Freitag, 02. Februar 2018, 19:53 (vor 139 Tagen) @ ME635CSI

Hallo Martin,
ich habe bei Conrad Electronic die Alarmanlage Cadillock für 149,95 Euro
gekauft und in 20 Minuten eingebaut.
Superteil finde ich.

Gruß Friedel

Diebstahlsicherung

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 03. Februar 2018, 11:06 (vor 138 Tagen) @ friedel

Darfst du laut deiner Versicherung überhaupt mit deinem Auto in solche Länder fahren?
Seit wann wird in solchen Ländern Rücksicht auf Diebstahlwarnanlagen genommen? Selbst GPS-Tracker werden überlistet indem das Auto in ein Metallkontainer geschoben wird und dann abgewartet wird bis die Batterie vom Tracker leer ist, sofern er nicht vorher gefunden wurde.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Diebstahlsicherung

ME635CSI @, 70734 Fellbach, Samstag, 03. Februar 2018, 12:17 (vor 138 Tagen) @ uli

Hallo
ich, weiß das es nie eine 100% Sicherheit gibt, aber man kann es den Dieben so schwer wie möglich machen.
Gruß Martin

Avatar

Diebstahlsicherung

635Bj80 @, Samstag, 03. Februar 2018, 13:02 (vor 138 Tagen) @ ME635CSI

Also was hilfreich ist, wäre eine Abschaltung der Zündspule mit einem versteckten Schalter. Kostet nicht die Welt und hilft gegen Gelegenheitsdiebe.

Dazu könnte man auch noch den Anlasser ausschalten, dann tut sich nichts, falls das Fahrzeug kurzgeschlossen wird.

Gegen Profis die Deinen Wagen haben wollen kann man einbauen was man will, die holen sich den trotzdem.

Haben die Kollegen ja schon oben ausführlich erklärt.

Grüße Sönke

Avatar

Diebstahlsicherung

Volker A. @, Dithmarschen, Sonntag, 04. Februar 2018, 12:41 (vor 137 Tagen) @ 635Bj80

....alles in allem,-überlege mal ernstlich, ob du doch lieber in einem Welt-Wald & Wiesen Auto diese Fahrt antreten solltest.Nach dem Aufwand den man dann betrieben hat,die Nächte dort schlecht geschlafen hat,als 1. morgens gleich sehen ,ob das Auto noch da ist?

Gruß Volker

Avatar

Diebstahlsicherung

Gino1958 @, Berlin, Sonntag, 04. Februar 2018, 19:38 (vor 137 Tagen) @ ME635CSI

Meine empfehlung is...im auto pennen....großen hund dabei....und ne schrottflinte im arm....grüße aus berlin

Diebstahlsicherung

Johannes @, Montag, 05. Februar 2018, 08:55 (vor 136 Tagen) @ ME635CSI

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum