- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Datensatz zur Fahrzeugabnahme (BMW-E24-Forum)

Smojing @, Freitag, 02. Februar 2018, 16:23 (vor 20 Tagen)

Moin zusammen,
ich bin dabei in euren Kreis der E24 Besitzer aufgenommen zu werden und habe mir daher mein Traumauto nach ca. 2 Jahren suchen gefunden und nach Deutschland liefern lassen.

Der 6er kommt aus der Schweiz und war voher noch nie in DE angemeldet und jetzt kommt mein Problem.

Ich brauche für meinen Tüv Mann einen Datensatz zur Fahrzeugabnahme. Laut Ihm liegen dem Tüv Nord zu diesem Fahrzeug keine Datensätze vor.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich, oder hat so etwas.

Vielen Dank

Henning

BMW 635 CSI Bj 85

Avatar

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

Claus-Peter Wehner @, Wiesbaden, Freitag, 02. Februar 2018, 17:27 (vor 20 Tagen) @ Smojing

Was der Datensatz sein soll weis ich nicht.
Ich habe mein 6er in Österreich gekauft und durch den TÜV Rheinland Gutachten gem § 21 StVZO
(Einzellbetriebserlaubnis)
und § 23 StVZO (Einstufung als Oldtimer) zugelassen bekommen
In österreich lag eine Typengenehmigungs-Bescheid vor
Gruss

Avatar

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

Marc635 @, Merzig, Samstag, 03. Februar 2018, 10:21 (vor 20 Tagen) @ Claus-Peter Wehner

Meiner kam aus den Niederlanden. Ich hatte das Datenblatt bei Bmw angefordert. War kein Problem.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

ruhri @, Essen, Sonntag, 04. Februar 2018, 01:54 (vor 19 Tagen) @ Smojing

HAI auch :)

meiiiiner war auch ein schweizer, allerdings von 12/88 und da ich hier bereits der 4te bin,
gibts auch irgendwie keine unterlagen mehr. aber es gibt ne menge eintragungen und evtl. hilft ja allein die fin.
wenn nötig, ping mich via pm hier an und ich schick dir, was ich hab.
gruss,
piet

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

ChristianBMW635'88, Sonntag, 04. Februar 2018, 17:03 (vor 18 Tagen) @ ruhri

Hallo,

ich habe einen 635CSI Bj.88, der aus Japan importiert wurde. Von da gab es natürlich keinerlei
Datensätze zur Fahrzeugabnahme. Ich habe mir dann vom TÜV Rheinland ein Datenblatt zum Fahrzeug erstellen lassen, dazu waren die FIN und ein Eigentumsnachweis erforderlich.
Mit diesem Datenblatt und dem Fahrzeug zusammen wurde dann der §21 erfolgreich absolviert.
Der Preis für die Erstellung des Datenblattes lag so um die 100€.

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

Smojing @, Sonntag, 04. Februar 2018, 19:41 (vor 18 Tagen) @ Smojing

Moin zusammen,
ja ich habe mir den Datensatz jetzt über den TÜV Süd bestellt.
Da sollte es wohl klappen.

dabke für die Tipps.

--
BMW 635 CSI Bj 85

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

PCM635csi, Sonntag, 04. Februar 2018, 21:15 (vor 18 Tagen) @ Smojing

Hallo Henning,
du brauchst ein Datenblatt zur Zulassung deines BMW, welches du normalerweise beim TÜV Süd Online bestellen kannst, für 125,-€ oder du fragst bei BMW nach.
Ich habe letztes Jahr einen Spanischen Porsche 964 hier in Deutschland zugelassen.
Gib im Internet einfach TÜV Datenblatt ein und du findest gleich die richtige Seite.

Bei weiteren Fragen, einfach schreiben.

Gruß
Peter

Datensatz zur Fahrzeugabnahme

Hansenpans @, Dienstag, 06. Februar 2018, 09:47 (vor 17 Tagen) @ Smojing

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem direkt BMW Classic angeschrieben.
Das Datenblatt kam per E-Mail am nächsten Tag und hat nichts gekostet.

Gruß Tim

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum