- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Gebläse quietscht (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Mittwoch, 07. März 2018, 17:14 (vor 283 Tagen)

Liebe E24-Fans,
mein Luftgebläse quietsct, vergeht aber nach spätestens 10 Minuten.
Ich habs schon mal mit ölen versucht, hat aber nur kurz geholfen.

Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
Holger

Avatar

Gebläse quietscht

WN-AV-513 @, Schorndorf, Mittwoch, 07. März 2018, 21:34 (vor 283 Tagen) @ Holger Petersen

Hallo Holger,

hier im Forum hat es jemand schon mit Fett probiert, schein bei Ihm geklappt zu haben. Schätze von Haus aus würde der Lüftermotor auch gefettet, aber muss ja nicht gleich die Profi Lösung sein:

http://www.skf.com/de/products/lubrication-solutions/lubricants/index.html

Dann berichte mal ob es geklappt hat, bei mir fängt es auch an ab und an zu quitschen :-/

Grüße

Heinz

Gebläse quietscht

Holger Petersen @, Mittwoch, 07. März 2018, 21:36 (vor 283 Tagen) @ WN-AV-513

Hallo Heinz,
ich werds versuchen und natürlich berichten.

Danke

Gebläse quietscht

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 08. März 2018, 08:37 (vor 282 Tagen) @ Holger Petersen

Das ist ein Lagerschaden. Da hilft Öl kurzfristig und Fett etwas länger. Auf Dauer wirst du die Lager tauschen oder hin und wieder mit Fett arbeiten müssen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Gebläse quietscht

Thomas Meyer @, Donnerstag, 08. März 2018, 15:41 (vor 282 Tagen) @ Holger Petersen

Schau mal hier, vielleicht hilfts weiter:

http://mb107.com/guides/pdf/heater-blower-motor-rebuild.pdf

Viel Erfolg,

Thomas

Gebläse quietscht

Holger Petersen @, Samstag, 24. März 2018, 10:01 (vor 266 Tagen) @ Holger Petersen

Erstmal eine gute Nachricht:
Das Quietschen ist weg! :-D
Habe alles ausgebaut und gefettet bzw. geölt. Übrigens denke ich weniger an einen Lagerschaden, als vielmehr daran, dass das unschöne Geräusch von einem mitdrehenden Kontakt, der sehr verdreckt bei Drehen quietschte.

Wie dem auch sei, gelöst ist gelöst.

Danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum