- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wie bekomme ich den Lackcode für Sonderlackierung heraus? (BMW-E24-Forum)

GraatzerCSI, Dienstag, 10. April 2018, 17:55 (vor 13 Tagen)

Hallo Gemeinde,
Ich habe das große Problem das bei meinem 635 CSI das Serviceheft fehlt in dem der Lackcode steht. Es ist eine Werks-Sonderlackierung und am Fahrzeug Lackschild steht siehe Serviceheft. Aber dieses ist ja leider weg. Gebe ich die Fahrgestellnummer bei einem Vindecoder ein kriege ich nur 490 (Sonderlackierung ) heraus. Mein Bmw Händler konnte es auch nicht über seinen Pc erfahren. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wo anzufragen?
Gruß Julius

Wie bekomme ich den Lackcode für Sonderlackierung heraus?

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 10. April 2018, 17:58 (vor 13 Tagen) @ GraatzerCSI

Ja, bei BMW direkt.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Wie bekomme ich den Lackcode für Sonderlackierung heraus?

Thomas Meyer @, Dienstag, 10. April 2018, 18:05 (vor 13 Tagen) @ uli

Gute Lackierbetriebe haben in der Regel ein sogenanntes Spectrometer ( Farbton-Messgerät ), mit dem sich der Farbton bzw. die Zusammensetzung ermitteln lassen sollte.

Wie bekomme ich den Lackcode für Sonderlackierung heraus?

GraatzerCSI, Mittwoch, 11. April 2018, 12:29 (vor 13 Tagen) @ uli

Wie bei Bmw direkt, was ist da die Anlaufstelle?

Wie bekomme ich den Lackcode für Sonderlackierung heraus?

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 11. April 2018, 12:41 (vor 13 Tagen) @ GraatzerCSI

Hi!

Du könntest einfach eine email an "info@bmw.de" schreiben. Dort wird die Anfrage dann weitergeleitet. Oder du nutzt die entsprechende Onlinefunktion der Classic-Abteilung:

https://www.bmwgroup-classic.com/de.html

Bei einer höflichen Anfrage unter Angabe der Fahrgestellnummer wirst du garantiert eine Antwort bekommen.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum