- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Donnerstag, 12. April 2018, 18:07 (vor 162 Tagen)

Hallo zusammen,

Suche die Sachnummer der Plastikblende an der B- Säule. Die Blende wird an die B-Säule geschraubt und darauf wird die vertikale Dichtung für das Seitenfenster geklebt.
Die Dichtung hab ich im Katalog gefunden, die Blende jedoch nicht. Auf der Blende ist auch keine Sachnummer drauf....

Gruss Stefan [image]
Bild ist um 90° verdreht, bekomm das mit dem Handy nicht besser hin ..:-(

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Avatar

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

Ralle63 @, Wuppertal, Donnerstag, 12. April 2018, 22:12 (vor 162 Tagen) @ Bulli

Hallo Bulli,

meinst Du vielleicht diese?

Blende links 51131843865
Blende rechts 51131843866

Gruß Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

Bulli @, Donnerstag, 12. April 2018, 22:52 (vor 162 Tagen) @ Ralle63

Hallo Ralle,

danke für den Hinweis, aber nein, die von Dir genannten Teilenummern sind die Blenden, die ganz außen auf die B-Säule kommen. Ich brauche die "innen" an der B-Säule im Seitenfenster.

Aber ich glaube, ich habe die Blende inzwischen gefunden, sind im Katalog lediglich an "unglücklicher Stelle" abgebildet:

[image]

Ich denke, das ist das Teil Nr. 7 im Bild. Sind hier im Bereich der Tür abgebildet, obwohl die Blende ans Seitenfenster kommt.

Aber ich sehe nur gerade, dass nur noch die rechte lieferbar ist. Sch...ade.

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Avatar

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

marco @, OHV, Freitag, 13. April 2018, 07:13 (vor 162 Tagen) @ Bulli

Moin,


suchst du die Fensterführung?
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/E24/Cou/BMW+635CSi/ECE/51_0345

Teil Nr1?

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

Bulli @, Freitag, 13. April 2018, 08:43 (vor 162 Tagen) @ marco

Hallo Marco,

nein, die Nummer 1 ist die Dichtung. Die von mir gesuchte Blende sitzt direkt dahinter, d.h. die Nummer 1 wird auf diese Plastikblende geklebt.
Aber ich hab die Blende inzwischen im Katalog gefunden, leider nur noch eine Seite lieferbar...
Im Zuge der Lackierung hab ich das alles ausgebaut, die Blenden sind (wie so viele andere Plastikteile) sehr spröde und haben den Ausbau nicht unbeschadet überstanden.
Hab das Zeug wieder zusammengeklebt, sieht aber Sch... aus, weil man das Teil von innen sehen kann.

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Avatar

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

marco @, OHV, Freitag, 13. April 2018, 10:14 (vor 162 Tagen) @ Bulli

Hey,

also ich weiss ja um welches Teil es sich handelt ;-) ,
ich hatte auch das Problem, das es sehr porös war und hab es auch geklebt und man musste voll aufpassen
beim anschrauben.

Und, es ist echt nicht zu finden im Katalog.
Naja...

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

holler @, Erlangen, Freitag, 13. April 2018, 20:24 (vor 161 Tagen) @ marco

Ich lös mal das Rätzel ;-) hab sie nämlich auch gerade gekauft.

Blende aussen links 51 13 1 843 865

Blende aussen rechts 51 13 1 843 866

[image]

Teil Nummer 15.
Gruß, Holger

Avatar

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

marco @, OHV, Freitag, 13. April 2018, 21:07 (vor 161 Tagen) @ holler

Hei,

leider nein.
die Plastikblende... bzw Führungsschiene die gesucht wird, nimmt die Dichtung auf, die die Scheibe führt.
Bis hoch zur Fensterschachtführung. Die ist nirgends zu finden, leider.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Sachnummer gesucht Blende Seitenfenster an B-Säule

Bulli @, Freitag, 13. April 2018, 22:30 (vor 161 Tagen) @ marco

die Plastikblende... bzw Führungsschiene die gesucht wird, nimmt die Dichtung auf, die die Scheibe führt.
Bis hoch zur Fensterschachtführung. Die ist nirgends zu finden, leider.


also ja und nein: das Teil Nr. 15 von Holler ist nicht das von mir gesuchte;
wie aber in meinem 2. Post weiter oben schon erwähnt glaube ich, dass es die Nr. 7 auf der Abbildung dort ist (Sachnummer 1843863 / 64).

Google-Bildersuche mit der Nummer ergeben ein paar unscharfe Bilder, aber das müsste die gesuchte Blende innen sein.

Leider ist bei BMW und W&N nur noch eine Seite lieferbar...


Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum