- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi (BMW-E24-Forum)

gappi, Garmisch-Partenkirche, Sonntag, 15. April 2018, 15:29 (vor 163 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin der Markus aus Garmisch und habe mir jetzt endlich meinen Kindheitswunsch erfüllt und mir einen BMW 635 csi zugelegt. Dies Auto hatte mein Firmpate und ich habe mich sofort in es verliebt :-)

Ich habe mir die Tage einen recht gut erhaltenen 85er in Schweizausführung gekauft.
Dieser hat die 3,5 liter Maschine und 204 PS.
Gibt es eine Möglichkeit ihn zu "entdrosseln".
Wenn ja wie oder eventuell wer kann so was machen?

Liebe Grüße,
Markus

--
jetzt auch mal auf vier Rädern....

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

gappi, Garmisch-Partenkirche, Freitag, 20. April 2018, 16:42 (vor 158 Tagen) @ gappi

War ich hier falsch zum vorstellen und für meine Frage?

--
jetzt auch mal auf vier Rädern....

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

kuss_m6 @, Freitag, 20. April 2018, 16:53 (vor 158 Tagen) @ gappi

hallo, solche fragen werden hier nicht beantwortet... das erübrigt sich

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

gappi, Garmisch-Partenkirche, Freitag, 20. April 2018, 17:36 (vor 158 Tagen) @ kuss_m6

Muss ich das verstehen?
Und danke für die freundliche Begrüßung :-(

--
jetzt auch mal auf vier Rädern....

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

kuss_m6 @, Freitag, 20. April 2018, 18:52 (vor 158 Tagen) @ gappi

alles gut ... nimm es mal nicht so ernst
deine frage ist auch etwas seltsam, ich habe noch nie eine entdrosselung bei einem 6er
erfahren
ein tuning ist da eher angesagt, oder ship tuning
lg peter
ps trotz alledem fühl dich wohl hier im forum

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

gappi, Garmisch-Partenkirche, Freitag, 20. April 2018, 20:32 (vor 158 Tagen) @ kuss_m6

Gibts denn sinnvolles chiptuning bei Motoren ohne Turbo??

--
jetzt auch mal auf vier Rädern....

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 20. April 2018, 20:48 (vor 158 Tagen) @ gappi

Hi!

Deine Frage kann man eigentlich nur mit Nein beantworten. Außer dem Tankwart hat am reinen Chiptuning bei dem Motor keiner wirklich einen Vorteil ;-)

Gruß Holger

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 20. April 2018, 20:27 (vor 158 Tagen) @ kuss_m6

Hi!

Na du machst das Forum ja schlecht ;-)

Gruß Holger

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

kuss_m6 @, Freitag, 20. April 2018, 21:19 (vor 158 Tagen) @ Holger Lübben

nein, nein holger das war nicht in meinem sinne, ganz und gar nicht
war nur eine seltsame fragestellung..... soetwas geht eher bei einem motorrad, denke ich
sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgdrückt haben sollte
lg peter

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 20. April 2018, 21:25 (vor 158 Tagen) @ kuss_m6

Hi!

Alles gut - immerhin hast du ja geantwortet ;-)

Gruß Holger

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

kuss_m6 @, Freitag, 20. April 2018, 21:34 (vor 158 Tagen) @ Holger Lübben

und ein schönes sonniges we, hatte heute eine kurze aber tolle fahrt auf der autobahn
da kann auch ein bmw mit 31jahren noch sehr gut mithalten...
perfekt so ein 635csi
immer wieder, fahre jetzt über 20jahre 6er

lg peter

Vorstellung und Frage zur Schweizversion 635 csi

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 20. April 2018, 20:40 (vor 158 Tagen) @ gappi

Hi Markus!

Keine Ahnung warum dir noch keiner geantwortet hat - so ganz ohne Antwort kommt eher selten vor ;-)

Erst mal herzlich Willkommen hier!

Entdrosseln ist in dem Sinne nicht möglich, da wesentliche Teile des Motors nicht mit der 218 PS Version übereinstimmen. Der Umbau käme einer Komplettrevision mit neuen Teilen gleich. In meinen Augen lohnt sich das nicht für die 10 Extra PS. Zudem es vermutlich nicht nur beim Motor bleibt - du müsstest auch prüfen ob das vorhandene Hinterachsgetriebe dem der 218PS Version entpricht.

Gru0ß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum