- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10 (BMW-E24-Forum)

Andrius Nefas, Montag, 16. April 2018, 17:57 (vor 9 Tagen)

Hallo zusamenn,
nach dem Kombiinstrument montiert wurde, hatte 2 Leitungen weiss und blau freiliegend gefunden. Also darf ich die freilassen, oder die gehoeren zum Kombbinstrumentanschluss ? Wenn Ja, wohin die reinstecken muss ? Danke.

[image]

Avatar

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

gghh @, Hamburg, Montag, 16. April 2018, 18:51 (vor 9 Tagen) @ Andrius Nefas

Die kommen unten ins Kombi.

Bilder gibts in den Reparaturhilfen

https://forum.6ercoupe.de/media/rep/service_intervall_anzeige/kombi_ab87_1.jpg neben dem weissen vielpoligen Stecker sind die Anschlüsse.

/GG

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

Andrius Nefas, Dienstag, 17. April 2018, 09:15 (vor 9 Tagen) @ gghh

Super, verstanden. An dem Photo sehe ich die Anschlusspaetze nicht, aber werde ich dem ausbauen und mehr genau zu sehen. Danke.

Avatar

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Montag, 16. April 2018, 19:37 (vor 9 Tagen) @ Andrius Nefas

Hallo Andrius,

kommen beide in den Tacho.

Gilt nur für US-Fahrzeuge wie Andrius eines hat!
Die Rückseite vom Tacho ist beschriftet mit "weiss", "grün" und "blau".
Alle 3 Stecker sind normalerweise vorhanden und werden passend ihrer Farbe eingesteckt.

Gilt für alle EU-Fahrzeuge:
nur den blauen einstecken; nicht den grünen oder weissen (sofern weiss überhaupt vorhanden ist).

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

Bulli @, Montag, 16. April 2018, 20:53 (vor 9 Tagen) @ Andreas Schneider

Gilt für alle EU-Fahrzeuge:

nur den blauen einstecken; nicht den grünen oder weissen (sofern weiss überhaupt vorhanden ist).

Gruß
Andi

Hallo Andi,

was passiert, wenn man bei einem EU-Fahrzeug zusätzlich den grünen Stecker einsteckt?

Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Avatar

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Montag, 16. April 2018, 21:00 (vor 9 Tagen) @ Bulli

Nix.
Im Tacho fehlen die Bauteile um den Ausgang zu betreiben.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Kombiinstrument anschliessen CS2/87.10

Bulli @, Montag, 16. April 2018, 21:04 (vor 9 Tagen) @ Andreas Schneider

ok, dann geht aber auch nichts kaputt, wenn man das trotzdem anschließt. Sieht irgendwie aufgeräumter aus, es hängen eh schon genug lose Kabel in meinem E24 rum :-D

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum