- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Höhe Niveau einstellen (Technik: Fahrwerk)

635csi_tobi, Sonntag, 06. Mai 2018, 21:59 (vor 166 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich möchte in meinen 89er 635CSi vorne Federn verbauen und hinten die Höhe mittels der Niveau angleichen.

Wie bekannt ist, gibt es ja für die Niveau-Dämpfer keine Tieferlegungsfedern. Zumindest meines Wissens nach.:-D Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!


Ich gehe nur einfach einmal davon aus, dass er vorne min 35-40 tiefer kommt. Das habe ich nun versucht über meine Niveau einzustellen.
Sprich die Stange verdreht bzw. ausgehängt und manuell abgelassen.
Allerdigns geht er nicht so weit runter wie ich gedacht habe, sondern nur auf die auf den Bildern zu sehende Höhe.
Der Niveausensor wurde bereits überholt und regelt ja auch wie er soll auf der jetzigen Höhe. Die Dämpferkugel sind auch neu und der Ölstand passt auch.

Vielleicht kann mir damit ja jemand helfen oder hat Erfahrungen damit.
Es gibt ja schon ein paar Leute, wie ich gelesen haben, welche nur Federn vorne verbaut haben.

[image]
[image]
[image]
[image]

Gruß
Tobi

Höhe Niveau einstellen

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 07. Mai 2018, 06:08 (vor 165 Tagen) @ 635csi_tobi

Hi.
Weiter runter wirst du ihn nicht bekommen. Da die Feder ja dein Auto hochhält.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum