- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Weitere Neuvorstellung (BMW-E24-Forum)

OliverG. @, Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:13 (vor 159 Tagen)

Hallo in die Runde,
dann möchte ich mich endlich auch mal vorstellen.
Letztes Jahr habe ich mir ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk gegönnt.
BMW M635 CSI EZ 09/1984
199 BURGUNDROT METALLIC
158 Leder Perlbeige
291 BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig, jetzt BBS RS 061 211
350 Wärmeschutzglas grün
401 Schiebehebedach elektrisch
427 WARNDREIECK MIT HALTERUNG
498 Kopfstützen im Fond mechanisch
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI, leider nicht mehr vorhanden

[image]

Das Fahrzeug ist aus 2. Hand von einem User hier Forum. Dieser hatte den M 29 Jahre und gut gepflegt.
Im Februar habe ich das Fahrzeug von Mainz nach Koblenz überführt.
Am Tag danach war eine Pfütze unter dem Auto, Nehmerzylinder defekt.

[image]

Ich habe dann gleich beim Freundlichen den Nehmer- und Geberzylinder sowie Kupplung tauschen lassen, Kühlwasser und Getriebeöl wurden auch gewechselt.
Inzwischen wurde auch das Motoröl und ein paar Teile am Fahrwerk ausgetauscht.
Die Felgen habe ich auch inzwischen von RC 035/039 17" auf RS 0611/211 16" gewechselt.

[image]

[image]

Ich bin nun bei der Fahrzeugpflege innen und außen.
Zudem werde ich den Sound innen noch etwas optimieren lassen. Ich höre gerne entsprechend auch 80'er Mukke, aber nur die guten Sachen.
Im Juni ist geplant, das Auto zu Tegetech-Power zu bringen, um die die Themen Steuerkette, Einstellung Ventile und Einzeldrosselanlage durchführen zu lassen.

Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI

Weitere Neuvorstellung

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:44 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Schick.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Weitere Neuvorstellung

kuss_m6 @, Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:51 (vor 159 Tagen) @ uli

Schick.

ich würde sehr schick sagen

Avatar

Weitere Neuvorstellung

marco @, OHV, Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:14 (vor 159 Tagen) @ kuss_m6

schick hoch 2 !

sieht wirklich aus.

Und auf die „gute“ Mukke aus den 80iger steh ich auch; Metallica, Slayer, Anthrax, Saxon, Megadeth... usw
;-)

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 21:51 (vor 158 Tagen) @ marco

Vielen Dank.
Die Musik ist auch bestimmt gut, nur nichts für meine Ohren, höre da mehr Disco, Pop und Elektronisches der 80er und immer noch House von heute????

--
BMW M635 CSI

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 21:48 (vor 158 Tagen) @ uli

Danke

--
BMW M635 CSI

Weitere Neuvorstellung

Thomas Meyer @, Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:09 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Hallo Oliver,
tolles Auto und sogar noch etwas älter als mein M-chen. Zum Thema Mucke: Ich habe in meinem ein Blaupunkt Component System mit insgesamt 14 Einzellautsprechern verbaut. Das stammt aus dieser Zeit und war beim Kauf des Wagens 1994 bereits eingebaut. Weiter sind ein Becker Mexico CC 1479 mit Becker Silverstone 0980 10er-Wechsler und eine Endstufe Becker Energy 300 verbaut. Ich muß sagen: Toller Sound, vollkommen ausreichend und absolut zeitgemäß und H-tauglich. Vielleicht mal so eine Idee...;-)

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 22:02 (vor 158 Tagen) @ Thomas Meyer

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Infos. Der Vorbesitzer hat da schon ein wenig gemacht, da baue ich drauf. Es ist sogar noch ein alter Blaupunktverstärker drin.
Werde im ersten Schritt die Boxen tauschen und dann das hier schon im Forum besprochene Continental CDD7418UB-OR einbauen lassen. Dann schauen wir mal weiter. Ich will nach Möglichkeit keine zusätzlichen Löcher mache. Wichtig ist mir, das ich ein USB-Anschluss und etwas guten Sound habe.
Geniesse aber auch den 6-Zylinder, vor allem wenn er ab 3500 Umdrehungen die Luft durch die Einzeldrosselanlage ansaugt????????????

--
BMW M635 CSI

Avatar

Weitere Neuvorstellung

bmwtordi @, Freitag, 11. Mai 2018, 07:46 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Ganz toller Wagen.. freu mich schon wenn wir mal eine Runde drehen. Ich schreibe dir gleich eine PM

--
1981er 635CSI Rubinrot

Avatar

Weitere Neuvorstellung

bmwtordi @, Freitag, 11. Mai 2018, 07:55 (vor 159 Tagen) @ bmwtordi

Dir kann ich irgendwie auch nicht schreiben. Wir machen das ganz anders jetzt: th-glaab@web.de. Schreib mir kurz und dann nehme ich die Adresse wieder hier raus

--
1981er 635CSI Rubinrot

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 22:05 (vor 158 Tagen) @ bmwtordi

Freue mich auch schon, wird bestimmt ein cooler Anblick.

--
BMW M635 CSI

Avatar

Weitere Neuvorstellung

Ralle63 @, Wuppertal, Freitag, 11. Mai 2018, 08:33 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Hai Oliver,
tolles Weihnachtsgeschenk!
Noch viel Spaß damit!
Gruß Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 22:05 (vor 158 Tagen) @ Ralle63

Danke, Spass habe ich damit
und viel Arbeit????

--
BMW M635 CSI

Weitere Neuvorstellung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Freitag, 11. Mai 2018, 10:26 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Herzlichen Glückwunsch zu dem M, die Farbe ist ohnehin selten, besonders beim M.
Übrigens brauche ich keinen besonderen Sound im M6, der Motor macht hier die Musik, obwohl meiner das original Soundsystem hat.

Beim Wolfgang bist Du in guten Händen.

Allzeit gute Fahrt im M635CSi.

Avatar

Weitere Neuvorstellung

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Freitag, 11. Mai 2018, 11:38 (vor 159 Tagen) @ OliverG.

Hallo Oliver,

du hast ja sehr schöne Weihnachten gehabt, da wird man ja neidisch (oder sollte ich mich auf nächstes Weihnachten freuen?).

Mir gefallen die jetzigen 16"- Felgen auch wesentlich besser. Welche Reifen fährst du
(Marke, Profil, Größe ist klar)?

Schöne Grüße
Andreas

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 22:07 (vor 158 Tagen) @ anderland66

Die grosse Auswahl gibt es ja nicht bei den Größen (225/245) habe die Continental SportContact drauf.

--
BMW M635 CSI

Avatar

Weitere Neuvorstellung

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Samstag, 12. Mai 2018, 08:55 (vor 158 Tagen) @ OliverG.

Ok, die fahre ich auch, ich bin auch sehr zufrieden. Leider gibt´s die nicht mehr neu.:-|

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Samstag, 12. Mai 2018, 09:55 (vor 158 Tagen) @ anderland66

Meine haben DOT 2016 und 2017, also recht neu.

--
BMW M635 CSI

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Samstag, 12. Mai 2018, 10:28 (vor 158 Tagen) @ OliverG.

Habe gerade bei Continental gesehen, die 245 gibt es nicht mehr neu.

--
BMW M635 CSI

Avatar

Weitere Neuvorstellung

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Freitag, 11. Mai 2018, 12:16 (vor 158 Tagen) @ OliverG.

Hi, erstmal auch von mir: Tolle wagen. Gute arbeit lohnt sich :-)

Zweitens wenn du willst dass leute dich anschreiben können sollen, dann musst du deine mailadresse freischalten in den einstellungen vom konto.

Dann bekommst du auch so eine "briefsymbol" oben in der leiste und die leute können dir eine PN (persönliche nachricht) schreiben.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Freitag, 11. Mai 2018, 22:09 (vor 158 Tagen) @ E24Schwede

Danke für die Infos Peter, hat schon mit anderen Kontakt, da hat es funktioniert.

--
BMW M635 CSI

Avatar

Weitere Neuvorstellung

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Freitag, 11. Mai 2018, 14:00 (vor 158 Tagen) @ OliverG.

Hallo Oliver,

schön einen M in meiner Originalfarbe zu sehen. Würde mich doch mal reizen das auch live zu sehen. :-D
Da hast du aber noch eine größere Baustelle für dieses Jahr.

Weißt du, ob da außen mal was gemacht wurde bzw. ob der Streifen und der Spoiler original sind?

Grüße aus KL
Stephan

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Weitere Neuvorstellung

OliverG. @, Samstag, 12. Mai 2018, 10:24 (vor 158 Tagen) @ mike87

Hallo Mike,
kannst du gerne live sehen, ist ja nicht so weit von KL nach KO.
Mit Originallack wäre das Fahrzeug wohl auch nicht mehr bezahlbar.
Das Auto hatte in den 90 einen Unfall, dabei wurde fast alles aufgrund von Kratzer (ausser Dach und Kofferraum) bei BMW lackiert, Rechnung von über 19.000 DM ist noch vorhanden. Damals hatte man noch mehr auf Qualität anstatt Arbeitswerte geschaut. Dabei kamm der Spoiler vom „Facelift“ drauf und ich glaube auch die Streifen.
Die Baustellen sind alles nur kleine, alles händelbar. Gut die Steuerkette lass ich nachschauen, es ist auch ein original ATM von BMW drin, ich hoffe er hat schon die verstärke Kette.
Heute kam noch eine neue Baustelle dazu, wahrscheinlich Stoßdämpfer vorme müssen getauscht werden.
Dafür werde ich später noch etwas Spass haben beim Cruisen an der Mosel.
Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum