- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

originales Autoradio (BMW-E24-Forum)

Thoralf, Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:39 (vor 78 Tagen)

Hallo ins Forum,
ich suche für meinen 628 EZ 83 ein originales Autoradio.Kann mir jemand sagen, welche in diesem Zeitraum von BMW verbaut wurden?
Danke und Viele Grüße Thoralf

Avatar

originales Autoradio

Maggo @, Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:57 (vor 78 Tagen) @ Thoralf

originales Autoradio

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:17 (vor 78 Tagen) @ Thoralf

Hi!

Das kann recht einfach und genau bestimmt werden.

Zum einen könnte jeder BMW Händler dir anhand der Fahrgestellnummer heraus suchen welches Radio bei deinem Wagen ab Werk verbaut war. In Punkto originalität wäre das das Optimum.

Dann gibt es diverse Seiten im Internet auf denen man die Preislisten herunter laden kann. Hier ist z.B. eine:

Preislisten E24 1976-1989

Da suchst du dir die passende Liste zum Produktionsdatum deines Wagens heraus und hast dann eine Übersicht über alle Radios.

Gruß Holger

Avatar

originales Autoradio

635Bj80 @, Donnerstag, 31. Mai 2018, 16:17 (vor 77 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

mal eine Frage zu den Listen.

Meiner ist ja BJ 80 und da gibt es keine Liste.

Verteilt sich das 80ziger BJ dann nach Monaten auf 79 und 81 ??

Danke & Grüße

Sönke

originales Autoradio

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 31. Mai 2018, 16:51 (vor 77 Tagen) @ 635Bj80

Ich tippe mal ganz schwer das die ab August 79 bis Januar 81 gültig ist. Im Jahr 1980 hat BMW die Preise nicht erhöht und sonst keine Veränderungen vorgenommen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

originales Autoradio

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:05 (vor 77 Tagen) @ 635Bj80

Hi!

Das mit dem Aufteilen ist eher nicht möglich - Wie sollte jemand der 1980 einen 6er gekauft hat Zugriff auf eine '81er Preisliste gehabt haben?

Die "richtige" Liste wäre die die der Kunde bei der Bestellung des Fahrzeugs vorliegen hatte. Es ist oft schwierig zu sagen welche Liste das ganz genau war, aber es muss logischerweise eine sein die einige Wochen vor der Produktion des Wagens gedruckt wurde.

Je nach Produktionsdatum wären die Preislisten Herbst 1979, Frühjahr 1980 und Herbst 1980 zuständig.

Die 80er Listen sind auf der Page schlichtweg nicht aufgeführt. Ggfs findest du bei BMW im Archiv was:

Link zum BMW Archiv

Ich hab obige Listen da. Wenn es eine konkrete Frage gibt könnte ich ich dir die Info heraus suchen.

Gruß Holger

originales Autoradio

Thoralf, Donnerstag, 31. Mai 2018, 16:20 (vor 77 Tagen) @ Holger Lübben

Super Holger, vielen Dank für die Infos.
Gruß Thoralf

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum