- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motor ging plötzlich während der Fahrt aus. (BMW-E24-Forum)

Marc55, Donnerstag, 07. Juni 2018, 17:39 (vor 159 Tagen)

Guten Tag,
Ich hatte vor einigen Tagen einen Vorfall, der so in meinen 30 Jahren mit meinem 635 Bj. 1982 nie auftrat.Fahrstrecke seitdem 266000km!
Währen der Fahrt mit etwa 110 km/h, stellte sich der Motor einfach ab. Ich habe dann noch während der Fahrt, nach einer Schrecksekunde per Anlasser betätigen ihn sofort wieder zum Laufen gebracht und die Fahrt fortgesetzt.
Ich bin danach noch über 2000 Kilometer gefahren und der Vorfall hat sich nicht mehr ereignet.
Hat schon jemand hier das gehabt?
mfG
Marc

Motor ging plötzlich während der Fahrt aus.

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 07. Juni 2018, 17:41 (vor 159 Tagen) @ Marc55

hatte vor ein paar Jahren ab und zu mal Motorruckler, bis er dann ganz aus ging.
da war das DME Relais kaputt.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Motor ging plötzlich während der Fahrt aus.

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 07. Juni 2018, 20:16 (vor 159 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Hi!

Ja, auf die Relais würde ich auch als erstes Tippen.
Zusätzlich sollte man prüfen ob die Batteriepolklemmen fest sind.

Eine geringe Wahrscheinlichkeit wäre auch ein defektes Zündschloß, aber dann müsste mit dem Motor auch alles andere aus gegangen sein (Instrumente etc).

Gruß Holger

Avatar

Motor ging plötzlich während der Fahrt aus.

Marc55, Donnerstag, 07. Juni 2018, 21:57 (vor 159 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Christian
Hallo Holger,
Vielen Dank für die Hinweise.
Holger, das kannte spielte sich ja sehr schnell ab.
Ich bin mir 100 % sicher, dass die Geschwindigkeitsangabe noch funktionnierte, dass aber die Drehzahlangabe und die Tankanzeige auf Null waren.
Ich hab auch an einen Wackler beim Zündschloss gedacht.
Gruss
Marc

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum