- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hilfe, bremslicht, blinker, Scheibenwischer gehen nicht mehr (BMW-E24-Forum)

Michael Karkosch, Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:42 (vor 6 Tagen)

Hey, ich hab ein 87 us Modell. Heute gingen während einer kurzen fahrt plötzlich kein Blinker (warnblinkanlage geht) ,Scheibenwischer und bremslicht mehr (Tempomat konnte ich nicht überprüfen). Die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein, ich hatte das Problem schon einmal, dann stand er etwas und plötzlich ging wieder alles. Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte? Könnten defekte relais die Ursache sein? Wenn ja welche wären das?

Gruss Micha

Hilfe, bremslicht, blinker, Scheibenwischer gehen nicht mehr

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:49 (vor 5 Tagen) @ Michael Karkosch

Hi!

Kommt Strom an den Sicherungen an?

Gruß Holger

Michael Karkosch, Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:52 (vor 5 Tagen) @ Holger Lübben

Hi, hab leider keine Möglichkeit das zu überprüfen aber heut früh ging auf einmal wieder alles. Das war wie gesagt schon 1mal so. Schon komisch

Gruss Micha

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:00 (vor 5 Tagen) @ Michael Karkosch

Hi!

Ich denke das es ein Wackelkontakt ist wird dir schon klar geworden sein.
Ich tippe auf das Zündschloß oder ein Problem mit einer Masseverbindung. Ein Relais würde ich erst mal ausschliessen, da verschiedene Schaltkreise involviert sind.
Mit einem geeigneten Meßgerät lässt sich das schnell finden - ohne Meßgerät ist es eher Zufall das man das findet.

Ich würde das Problem nicht lange vor mir her schieben - Wackelkontakte neigen dazu dann aufzutreten wenn man sie nicht gebrauchen kann.

Gruß Holger

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:01 (vor 5 Tagen) @ Holger Lübben

Ach ja:

Die Batterieklemmen sitzen schon fest oder? Das wäre der Klassiker...

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum