- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schnittmuster für Ablagefach (BMW-E24-Forum)

Lissy @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:30 (vor 155 Tagen)

[image]

Hellou,

vielleicht hat ja jemand zufällig noch ein Schnittmuster für die Ablage unterm Radio..

...mein Plan ist, eine dünne Kunststoff- oder Holzplatte mit Kunstleder zu überziehen, vielleicht noch ein paar Stege als Unterteilung einzusetzen und so das unschöne Loch ein bisschen aufzuhübschen. Bloß graut es mir schon, irgendwie eine Schablone anfertigen zu müssen und ich habe im Hinterkopf, dass hier irgendjemand noch eine hat...

Schon einmal 1000 Dank und ölverschmierte Grüße,

Lissy

[image]

--
Whoever said "only flying is better" was wrong.

Schnittmuster für Ablagefach

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:13 (vor 155 Tagen) @ Lissy

Hi Lissy!

Ich war mal so frei und hab die Bilder in deinem Beitrag repariert...

Ich sehe noch 2 andere Möglichkeiten:

Du könntest entweder das orginale Ablagefach oder die Blende für die Klima einbauen.
Dann siehts nicht nur aus wie Original - es wäre Original. Den Aschenbecher kann man meines Wissens für beide Varianten verwenden. Er wird nur in verschiedene Richtungen eingebaut.

Hier ist die Seite im Teilekatalog eines '85er 6ers:

Teilekatalog

Gruß Holger

Avatar

Schnittmuster für Ablagefach

Lissy @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:48 (vor 155 Tagen) @ Holger Lübben

Hey Holger,

dass es die noch im Original geben könnte hatte ich gar nicht auf dem Schirm... allerdings finde ich mit der Teilenummer der Ablage im Netz nichts, auch nicht bei BMW Classic... bzw. haben die nur noch die Abdeckung mit Klima. Hmpf.


LG

--
Whoever said "only flying is better" was wrong.

Schnittmuster für Ablagefach

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:39 (vor 155 Tagen) @ Lissy

Hi!

Ich hätte gedacht das zumindest das Teil noch lieferbar ist...

Ich hab noch eines liegen. Ist nicht sonderlich hübsch, aber vielleicht kannst du es als Muster nehmen oder aufarbeiten:

[image]
[image]

Sofern du es gebrauchen kannst schick mir per PN deine Adresse, dann geht es nächste Woche in die Post.

Gruß Holger

Schnittmuster für Ablagefach

OliverG. @, Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:55 (vor 155 Tagen) @ Holger Lübben

Oder mal hier probieren?
https://www.german-spare-parts.net/boden-ablegefach-bmw-part-number-51161883807.html
Zumindest kann scheinbar mit Paypal bezahlen.
Grüße

--
BMW M635 CSI

Avatar

Schnittmuster für Ablagefach

Jofel @, Nederweert, Holland, Donnerstag, 12. Juli 2018, 23:35 (vor 155 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

Ist das von einem E24?. Hab in meinem E9 ein beinahe ähnliches Ablagefach.

Schönen Gruß
Jo

[image]

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Schnittmuster für Ablagefach

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 13. Juli 2018, 14:29 (vor 154 Tagen) @ Jofel

Hi!

Mein Bestand an E9 Teilen beschränkt sich auf einen Nachrüstsatz el. Fensterheber. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das die Ablage aus einem '84er 628 stammt ;-)

Gruß Holger

Avatar

Schnittmuster für Ablagefach

Lissy @, Freitag, 13. Juli 2018, 11:20 (vor 154 Tagen) @ Lissy

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe! Werde mir jetzt mal überlegen, wie ich das genau mache :-)

--
Whoever said "only flying is better" was wrong.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum