- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI (BMW-E24-Forum)

Knaubba, Alfdorf, Montag, 07. Januar 2019, 14:21 (vor 76 Tagen)

Hallo und guten Tag liebes BMW E24 Forum und alle Beteiligten,

mein Name ist Andreas, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Welzheimer Wald.

Mir wurde vor kurzem ein BMW E24 Scheunenfund Angeboten, und das mein 02er nicht so alleine ist habe ich da mal zugegriffen.
Zuerst habe ich alle Öffnungen mit Folie abgeklebt, und das gute Stück mit reichlich Wasser abgewaschen.
Was da raus kam könnt ihr auf den Bildern betrachten, die Sache hat nur einen Nachteil,
es gibt derzeit noch keinen Brief bzw. er ist bis Dato nicht auffindbar.
Nachdem der Brief nicht Vorhanden ist, habe ich keine Ahnung was das für ein Karosserie Umbau ist.
Nach tagelanger Forschung im Internet, mußte ich Feststellen das ich so nicht weiter komme.
Aus diesem Grund, Bitte ich euch um Unterstützung mir bei den Recherchen behilflich zu sein.

Dafür Bedanke ich mich vorab....

Mit freundlichen Grüßen

Knaubba[image][image][image][image][image][image][image]

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI

Thomas Meyer @, Montag, 07. Januar 2019, 16:57 (vor 76 Tagen) @ Knaubba

Hi, herzlichen Glückwunsch, das ist mit Sicherheit kein alltäglicher 6er. Zu Deiner Frage: Schau doch mal in diesen Link, den ein Forenmitglied zusammengestellt hat:

http://www.sharknose.de/80s_tuning.htm

Viel Spaß beim Forschen:-)

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI

Jürgen Elsner, Montag, 07. Januar 2019, 17:21 (vor 76 Tagen) @ Knaubba

Hallo,
das wird ohne Unterlagen sicher nicht ganz einfach.
Bist Du über die FIN nicht weiter gekommen?
Evt. mal eine Anfrage an das KBA in Flensburg stellen.
Gibt es Herstellerhinweise in den Kunststoffteilen?
Gibt es den Hersteller noch?
Ebenso mit den Rädern.
Wenn ja, solltest Du Dir da eine ABE / Werkstoffzertifikate beschaffen, sonst wird es eng mit dem Eintragen.
Grüße aus dem Oberbergischen

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI

Michael64 @, Montag, 07. Januar 2019, 18:26 (vor 76 Tagen) @ Knaubba

Hallo Andreas ,

Sieht aus wie ein Bert Schuster Umbau .

Mit freundlichen Grüßen

Michael

[image]

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI

bmw_635 @, 72488 Sigmaringen, Montag, 21. Januar 2019, 19:37 (vor 62 Tagen) @ Michael64

Für einen Schuster Umbau sieht der hinten fast zu schmal aus...oder täuscht das?
Was ist hinten für eine Bereifung drauf?

MfG Walter

--
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

Scheunenfund noch ein BMW 635 CSI

bmw_635 @, 72488 Sigmaringen, Montag, 21. Januar 2019, 19:47 (vor 62 Tagen) @ bmw_635

[image]

Der sieht hinten breiter aus.
Front und Heck sehen gleich aus. Der Bausatz ist von Schuster und meines wissens nach auch von Floßmann vertrieben worden

--
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum