- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Elektrisches Schiebedach reparieren (BMW-E24-Forum)

TomTom, Samstag, 02. Februar 2019, 09:19 (vor 18 Tagen)

Hallo Ihr,

mein Schiebedach bei meinem CS/2 geht nicht. Ich habe mir den Schaltplan gesucht und entweder ist das Relais nicht in Ordnung oder der Motor. Beides scheint ja zusammen unter dem Dach z usitzen.
Wie komme ich daran? Könnt Ihr mir einen Tip geben?
Muss ich den Himmel komplett abnehmen? Wenn ja, gibt es hierzu eine Anleitung?
Danke für Ideen....

Grüße, Tom

Avatar

Elektrisches Schiebedach reparieren

gghh @, Hamburg, Samstag, 02. Februar 2019, 11:06 (vor 18 Tagen) @ TomTom

Der Himmel muss nicht raus, nur die vordere Verkleidung bei den Sonnenblenden.

Vorsicht, Ausbau ist etwas tricky, die Verkleidung muss nach vorne zur Scheibe gedrückt werden damit die Klammern ausrasten.

/GG

Avatar

Elektrisches Schiebedach reparieren

Gino1958 @, Berlin, Samstag, 02. Februar 2019, 20:12 (vor 18 Tagen) @ TomTom

na du aus berlin...schiebedach is ne geduldssache einstellen, richten und so....falls du hilfe brauchst oder teile einfach ma melden....hab einen kompletten satz....kabel.ab verteilung (kasten unten links fussraum)relais und motor in sehr gutem zustand
gruß aus berlin

Elektrisches Schiebedach reparieren

TomTom, Sonntag, 03. Februar 2019, 09:23 (vor 17 Tagen) @ Gino1958

Hi zurück, auch aus Berlin!
Klasse, ich würde mich bei Dir so in vier Wochen melden. Gerade wird die Klimaanlage noch in Stand gesetzt.
Dann ist er soweit, dass ich an die Kleinigkeiten gehen kann, wie z.B. das Schiebedach.
Kann Hilfe gut gebrauchen, komme aus Lichtenrade.
Grüße,... Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum