- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW M635 Bremsanlagen Anzugsdrehmoment (BMW-E24-Forum)

Tohner, Mittwoch, 06. Februar 2019, 13:17 (vor 14 Tagen)

Servus,

Ich bin gerade am Überholen meiner Vier-Kolben Bremsanlage (vorne) eines M635CSi.
Leider habe ich Bremssättel schon zerlegt gekauft.
Nun möchte ich die Bremssettel wieder zusammenbauen wobei ich Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9 verwende.
Nun stellt sich noch die Frage nach den Anzugsdrehmomenten der Schrauben.
Soll ich einfach nach Drehmomenttabelle für diese Schrauben gehen oder gibts von BMW spezielle vorgeben (vielleicht auf Grund der Temperatur)?

Bis jetzt habe ich im Forum noch keine brauchbaren Daten gefunden.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Tohner

BMW M635 Bremsanlagen Anzugsdrehmoment

Tohner, Mittwoch, 06. Februar 2019, 19:52 (vor 14 Tagen) @ Tohner

Kleiner Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:

-Den Sattel abe ich schon mit lockeren Schrauben gekauft (Würde selbst nie den Sattel teilen)
-Es handelt sich um M9x1,25 Schrauben, Festigkeitsklasse 11.9, Länge 85mm, SW14
-Da der Schraubenschaft schmäler ist als das Gewinde, gehe ich davon aus, dass es sich um Dehnschrauben handelt.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum