- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motorgeräusch - Wem kann ich ein Video schicken? (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Montag, 11. März 2019, 17:43 (vor 69 Tagen)

Hallo,
ich habe letztes Jahr ja meinen 80'er 635 wieder aus der Scheune geholt, stand zwei Jahre ohne Bewegung. Wurde per Hand durchgedreht, Öl in Brennraum und auf Nockenwelle, Anlasser lief f Aufbau v Öldruck.
Danach wurde ja bemerkt, daß er eh nicht ansprang und ich habe die zwei Impulsgeber an der Getriebeglocke gewechselt.
Sprang dann an und lief ruhig, d.h. Motor 'arbeitete' nicht, aber das 'Patschen' (wie wenn es irgendwo (Krümmerdichtung hatte ich mal bei einem anderen Auto, Stehbolzen gerissen) eine Undichtigkeit gäbe, war sofort da und ging nach 5min Lauf auch nicht weg bzw. wurde auch nicht leiser...
Bevor ich groß das Rumfahren beginne, wollte ich fragen, ob jemand mit einem 'technisch qualifizierten Ohr' sich das anhören könnte??
Habe es mit Handy aufgenommen, man sieht nichts groß, da dunkel (Handy nachmittag vergessen), aber Ton kommt m.E. nach gut raus.

Wäre sehr nett...

635 Produktion: 10/80, also m Motronic.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum