- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Welches Getriebe ist eingebaut? (BMW-E24-Forum)

rupert1405, Freitag, 15. März 2019, 11:30 (vor 7 Tagen)

Ich stehe vor dem Kauf eines M635 CSI mit Kat, 06/87. Möchte noch abklären ob das jetzt eingebaute Getriebe das von Werk gelieferte ist.

Der Getriebecode laut Werksauslieferung Auszug ist 0002383AOG.
Im Moment ist beim eingebauten Getriebe der erste Gang links unten, ist das ein 280/5er Getrag?

Danke für eure Hilfe.

Avatar

Welches Getriebe ist eingebaut?

Claus-Peter Wehner @, Wiesbaden, Freitag, 15. März 2019, 14:13 (vor 7 Tagen) @ rupert1405

Wenn du meinst 1 Gang links hinten , dann ja , dieses Getriebe ist inzwischen rar , entsprechend wertvoll
Gruss CP

Welches Getriebe ist eingebaut?

Thomas Meyer @, Freitag, 15. März 2019, 16:09 (vor 7 Tagen) @ rupert1405

Soweit ich weiß, war im M635CSi nur das Getrag 280/5 eingebaut, welches den 1. Gang links oben hat ( so auch bei meinem ). Das sogenannte Sport-Getriebe mit dem 1. Gang links unten gab es für den M6 nicht.
Als Ausnahme gab es nur für den 745i in der Südafrika-Ausführung ein Automatik-Getriebe.
Ich lasse mich aber trotzdem gerne von den echten Spezialisten hier noch eines Besseren belehren...;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum