- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Graue Dichtmasse für Schiebedachrahmen, Scheiben, Zierleiste (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Montag, 15. April 2019, 16:42 (vor 7 Tagen)

Hallo,
bei der Demontage fand ich eine graue, teigige (nicht ausgehärtete) Dichtmasse zwischen den Führungsschienen vom SD und der Karosse, an der Front- und Heckscheibe innen an der Karosse und den seitlichen oberen Dachleisten an der Karosse.
Der freundliche Händler konnte nichts finden. Was nehmt ihr dafür, wie heißt das Zeug?
Ich könnte auch normale Dichtmasse nehmen, die klebt aber mehr und härtet auch mehr aus.

Danke
Viele Grüße

Graue Dichtmasse für Schiebedachrahmen, Scheiben, Zierleiste

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 15. April 2019, 18:31 (vor 7 Tagen) @ Ewald

Das könnte Karosseriedichtung sein. War ungefähr 2,5 cm breit und auf ner Rolle. Ich tippe mal die Rolle ist 1,5 - 2 Meter lang. Weiß es aber nicht mehr so genau.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Graue Dichtmasse für Schiebedachrahmen, Scheiben, Zierleiste

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 15. April 2019, 18:33 (vor 7 Tagen) @ Ewald

Das Zeug heisst umgangssprachlich Affenscheisse, korrekt Butylband oder Butylrundschnur

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum