- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wie ist der Heckspoiler geklebt? (BMW-E24-Forum)

cannee187, Mühlheim, Montag, 30. September 2019, 08:19 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Heckspoiler ist geklebt...Ist das Normal? oder wurde der gebohrt? Oder beides?

Habe noch nicht geschaut ob meiner auch noch zusätzlich gebohrt ist, aber es löst sich dieser Kleber an einigen Stellen.

Meine Frage ist jetzt, was für ein Kleber wird denn da benutzt?

Muss ja wegen dem Lack darunter kein 0815 Kleber sein.

hoffe hier kann jemand was dazu sagen..

Grüße

Steve

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

BMW_635CSI_Driver @, Montag, 30. September 2019, 09:57 (vor 23 Tagen) @ cannee187

Hallo.
Beides. Geklebt und geschraubt.
Ich denke das es früher sowas wie ein doppelseitiges Klebeband war.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

cannee187, Mühlheim, Montag, 30. September 2019, 11:04 (vor 23 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

OK, und gibt's da heutzutage speziellen Kleber / Klebestreifen dafür?

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

Holger Lübben @, Montag, 30. September 2019, 11:40 (vor 23 Tagen) @ cannee187

Hi!

Schau doch mal hier....

Gruß Holger

Avatar

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

cannee187, Mühlheim, Montag, 30. September 2019, 12:37 (vor 23 Tagen) @ Holger Lübben

Dank Dir Holger !

Hab den Spoiler ,mit der Nummer 2 ,allerdings wurde der sicher schlecht nachgeklebt, da sich bei mir ringsherum nach leichtem anheben Kleberückstände befinden...

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

Gand100 @, Dienstag, 01. Oktober 2019, 00:02 (vor 23 Tagen) @ cannee187

Ich habe vor Jahren mal einen neuen Spoiler montiert.
Da war ein sehr dünnes Doppelklebeband von 3M dabei.
Das trägt nicht auf und hat enorme Klebekraft.
Gerhard

Avatar

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

cannee187, Mühlheim, Dienstag, 01. Oktober 2019, 11:17 (vor 22 Tagen) @ Gand100

Ok, dann werde ich mir sowas zulegen...aber erstmal muss ich die Kleberückstaände entfernen, ohne den Lack zu versauen .

Dank euch für die Infos

Gruß
Steve

--
635CSI,09.82,Autom.,BBS,Vogtland,Monroe..

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

AndreasH, Montag, 07. Oktober 2019, 10:49 (vor 16 Tagen) @ cannee187

Hi,
ich muss meine Heckklappe neu lackieren, daher 2 Fragen. 1)Bekommt man den Heckspoiler vernünftig? 2)Da er auch schon ziemlich verwittert ist, würde ich gern einen neuen nehmen. Bisher finde ich immer nur, dass er nicht mehr lieferbar ist. Habt Ihr eine Idee, wo man noch einen neuen Spoiler bekommt für einen 85er 635CSI?
Danke und viele Grüße
Andreas

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

AndreasH, Montag, 07. Oktober 2019, 11:26 (vor 16 Tagen) @ AndreasH

Sorry, da fehlte was. Die Frage ist, ob der Heckspoiler vernünftig von der Klappe zu entfernen ist oder ob man ihn dabei beschädigt.Und dann natürlich die Frage nach einem Neuteil.
Danke

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

Bülent Yildirim @, Wesel, Dienstag, 08. Oktober 2019, 22:46 (vor 15 Tagen) @ AndreasH

Hi,
also lieferbar ist der nicht mehr, ein Spoiler wird gerade bei eBay für 2.500,-€ angeboten als neutral
Ich hab gestern meinen demontiert, alles heil geblieben, außen die kreuzschrauben gelöst, dann Verkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt und die 8 Schrauben raus und dann einfach vorsichtig nach oben abziehen da fest geklebt

--
635 CSI Schalter EZ: 11/89 Lachssilber

Wie ist der Heckspoiler geklebt?

AndreasH, Freitag, 11. Oktober 2019, 10:15 (vor 12 Tagen) @ Bülent Yildirim

Hallo Bülent, danke für die Info. Dann werde ich mal versuchen, den Spoiler ohne Beschädigungen zu lösen. Deine Beschreibungen haben mir auf jeden Fall geholfen. VG Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum